1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Auswahl bevorzugter Netzwerke ...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lux, 16.12.06.

  1. lux

    lux Gast

    Hallo,

    bevor wir das Notebook von Panther auf Tiger aktualisiert hatten, hat es sich automatisch mit unserem WLAN verbunden.

    Jetzt habe ich in der Hilfe gesucht und auch gefunden, wie das eingestellt werden soll.

    Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport / Standardmäßig verbinden mit:

    In der Auswahlbox habe ich allerdings nur eine Auswahlmöglichkeit namens "Einem bestimmten Netzwerk". Unser Netz habe ich auch eingetragen, aber leider meldet sich das Gerät trotzdem nicht automatisch an.

    Habt Ihr eine Idee?

    Danke für jeden Tipp

    Gruß

    Dirk
     
  2. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Das gleich Problem habe ich auch. Bei mir allerdings erst seit kurzem. Tiger habe ich schon länger. Habe das gefühl, dass es an den vielen anderen WLANs liegt, die hier "rumschwirren".

    Ich habe bereits die Liste der Bevorzugten komplett geleert, Neustart durchgeführt und mein Netzwerk hinzugefügt. Leider keine Verbesserung.

    Wenn ich mein PowerBook aus dem Ruhezustand aufwecke, dann muss ich erst das Netzwerk auswählen und nach etwa einer halben Minute zusätzlich verbinden. Beide Schritte waren zuvor nicht nötig. Ich habe auch ein Screenshoot angehängt, vielleicht hilft der.

    Im übrigen taucht genau dasselbe Phänomen bei einem MacBook im selben Haushalt auf.
     
    #2 luettmatten, 16.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.09
  3. lux

    lux Gast

    Ich komme weder an die Liste der bevorzugten Netzwerke noch kann ich sie ändern.

    Gruß

    Dirk
     
  4. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Ich habe mal gehört, dass es mit dem Schlüsselbund zu tun hat, wenn sich das Netzwerk nicht mehr automatisch verbindet. Versucht mal, alle WEB/WPA Keys im Schlüsselbund zu löschen und verbindet dann neu zu eurem Netzwerk.
     
  5. lux

    lux Gast

    Habe ich gemacht. Leider brachte das keine Änderung.

    Interessanterweise muss ich jedes (!) Mal bestätigen, dass das Netzwerk-Programm auf den Schlüsselbund zugreifen darf.

    Vielleicht macht es Sinn, die kompletten Netzwerkeinstellungen einmal zu löschen und dann nue zu konfigurieren.

    Die Frage ist, wie die Netzwerkeinstellungen komplett gelöscht werden können.

    Danke für deine Hilfe!

    Dirk
     
  6. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Auch nicht, wenn du das Schloss links unten entriegelst?
     
    #6 luettmatten, 17.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.09
  7. lux

    lux Gast

    Leider auch dann nicht.

    Das Problem haben wir pragmatisch durch Neuinstallation gelöst.

    Scheinbar sind reichlich Einstellungen bei Update von Panther auf Tiger "baden gegangen".

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß

    Dirk
     

Diese Seite empfehlen