• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitstempel bei gemounteten FAT32

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Hallo,

ich komm hier einfach nicht weiter: Kopiere ich eine Datei von meiner HD in einen per SMB eingebundenen Ordner einer FAT32 Partition, wird der Zeitstempel (Änderungsdatum) der Datei aktualisiert (bzw. OS X schafft es nicht, diesen auf das Datum der Originaldatei zu setzen).

Ich vermute, dass das ein 'Problem' von Samba ist, deshalb hab ich mal folgendes probiert: in der smb.conf [dos filetimes = yes] gesetzt - hat aber leider nix gebracht.

Hat jemand ne Idee? Würde mich sehr freuen...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich komm hier einfach nicht weiter: Kopiere ich eine Datei von meiner HD in einen per SMB eingebundenen Ordner einer FAT32 Partition.
Das ist irrelevant. Hast du's per SMB gemountet, ist es ein SMB/CIFS Netzwerkvolume. Ende.
Ob die Daten dabei in Wirklichkeit auf einer FAT Platte oder auf einer NTFS, oder auf einer HFS oder Gumurkhi Pro kommen, oder auch direkt per Alien-Technology Satelliten-Uplink direkt vom Planeten Beta Omegezi Hulu, das ist sowas von Banane...