• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EXEL Formelberechnung will nicht...so wie ich

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Hallo,

hat jemand von Euch eine Idee?
Ich möchte mit EXEL Häufigkeiten berechen und nun sind es andere Tastenkombinationen als unter WIN.
Ich soll den Zielbereich mackieren (gesagt - getan), danach ctrl+u drücken und dann z+eingabe. Aber genau bei dem letzen macht er nix, sondern schreibt mir das z hinein.:mad:
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich sitz hier und komm nicht weiter und bin dankbar für jeden Hinweis

Grüße

Manuela
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Was sollte bei ctrl-u passieren? Bzw. bei ctrl-z?
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
also für miene Version (EXEL 11.2.0) zeigt die Seite keine schotcuts an...

und z+eingabe taucht nicht auf.
Leider steht es so in der Hilfe und funkt nicht (ratlos)
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
ahhh hallo,
also ctrl+u mackiert den Zielbereich (wie F2 in der WIN Version) - das funktioniert auch.
Danach soll man noch z+eingabe drücken damit das MAcro ausgeführt wird
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
also für miene Version (EXEL 11.2.0) zeigt die Seite keine schotcuts an...
Vielleicht liegt es daran, dass man es Excel schreibt? Gibt es ein Menupunkt zu einen gewünschten Aktionen? Da steht doch oft dahinter, mit welchem Tastenkürzel man das ganze machen kann.
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
schuldigung die Matrix soll es zurückgeben

und genau dabei passiert nix - nur das z steht drin