• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP bastelt an iMac-Killer

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
hallo

ich fand diesen Bericht ganz interessant bis lustig.

<Zitat>
Der Bildschirm-PC verfügt über ein berührungsempfindliches Display mit einer Diagonale von 19 Zoll. Mit dem entsprechenden Stift kann somit die Tablet-Funktionalität des installierten Vista Premium Systems genutzt werden. Im Inneren verrichtet ein AMD Turion 64 X2 Dual-Core seine Arbeit. Zwei Gigabyte RAM-Speicher und eine Festplatte mit 320 Gigabyte Kapazität sorgen für ausreichend Spielraum für Performance fordernde Anwendungen. Integriert sind eine 1,3-Megapixel-Kamera sowie Tuner für Radio und hochauflösendes Fernsehen. Anschlüsse, insbesondere für multimediale Verbindungen, sind ausreichend vorhanden, um die Heimkinoanlage mit Inhalten zu bedienen.

Nicht nur das Design lässt den Betrachter an den iMac denken, sondern auch die neue Wigdet-ähnliche Oberfläche, die auf einfache Weise mit dem Stift bedient werden kann. An kleinen Programmen soll es nicht fehlen: Der HP Smart Calender beispielsweise soll es ermöglichen, virtuelle PostIts zu erstellen, die Klebezettel am Kühlschrank überflüssig machen sollen. Zudem werden Wetterbericht und andere Nachrichten auf Wunsch geliefert. In Kombination mit der neuen Fotosoftware PhotoSmart Touch können Bilder bearbeitet und sofort ausgedruckt werden. Die Preis siedelt sich im oberen Segment an. Laut Engadget ist ein Verkaufspreis von 1.900 Dollar zu erwarten.

</Zitat>

ich weis nicht ob ich mich mit einem Touchscreen für die grundsätzliche Bedienung anfreunden kann?
Auf alle Fälle würde man näher am Monitor sitzen und somit könnte man die Aufösung auch vergrößern.
Bin mal gespannt wie dieser Klotz ankommt? Da finde ich das Teil, welches es zur Zeit bei Tchbo gibt noch schicker, aber keine Konkurenz zum iMac :-*
 

Anhänge

  • HP-Gedöns.gif
    HP-Gedöns.gif
    43,9 KB · Aufrufe: 157
  • tschibo01.jpg
    tschibo01.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 141
  • tschibo2.jpg
    tschibo2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 139

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Sieht cool aus, das Konzept ist auch interessant, aber für mcih kommt in nächster Zeit Windows eh nich in Frage.
 

larkmiller

Gast
Touchscreen hat seine Nachteile. Der größte ist, dass Du putzen musst - und zwar häufig.
Oder man gewöhnt sich dran, permanent einen Stift in der Hand zu halten....
Wie auch immer, es wird eine unausgegorene Sache sein, die in den einschlägigen Zeitungen bejubelt wird.
Ich sage das nicht aus Häme, sondern als ehemaliger Touchscreen-Nutzer.

Am Geldautomaten hier in NYC oder als Maschinen-Steuerer mag das angehen. Aber zuhause auf dem Schreibtisch, nein, das glaube ich nicht. Da müßte die Nutzerführung extrem ausgefeilt sein.
Und ich wäre mir sicher, dass Apple da schon lange was in petto hätte, wenn die usability brauchbar ist.

Larkmiller
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Iiiiih hässlich.
Solange kein Mac OS X drauf läuft, ist es nicht im entferntesten auch nur annähernd ein iMac-"Killer".
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
der HP ist nur das erste Bild die anderen Beiden sind die Teile, die es zur zeit bei Tschibo gibt. (ich hätte die Bilder besser kennzeichnen sollen, schaut Euch die Dateinamen an)

Beim HP sieht man im Fuß einen großen Klotz, ich denke, dass das der eigentliche Rechner ist.
Das Teil von Tschibo oder auch Medion ist OK, da ist eine gewisse Eleganz zu erkennen.
 

AB-1987

Gast
das sieht aus wie diese DVD-Player die man sich im Auto an den Rücksitz hängen kann von Pearl!
 

daker

Alkmene
Registriert
06.12.06
Beiträge
33
sieht aus wie ein begehbarer reisewecker!
und Windows wäre eh das k.o. kriterium!
 

t3ddy

Gast
Für HP ganz chic aber halt das falsche OS, ne?! ;)

Gruß T3d