Corona und impfen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Beim Booster hatte ich mein Zertifikat bereits bevor die Dosis verabreicht war. So zerstreut wie mein Arzt manchmal sein kann hätte es wohl noch nichtmal jemand bemerkt wenn ich einfach davongelaufen wäre (was natürlich nicht in Frage kam)… 😂
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Beim Booster hatte ich mein Zertifikat bereits bevor die Dosis verabreicht war. So zerstreut wie mein Arzt manchmal sein kann hätte es wohl noch nichtmal jemand bemerkt wenn ich einfach davongelaufen wäre (was natürlich nicht in Frage kam)… 😂
War bei mir 2021 auch so. Aber das liegt wohl daran, dass die Assistentinnen alles schon vorbereiten zum Termin.
Hab den Zettel bekommen und zum Zettel kam dann noch Vitamin B(iontechboost) dazu 😅.

Vitamin M ist auch zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und Thaddäus

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Schülersprecher in AT schreiben offenen Brief:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: saw

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Was denn, war ja anzunehmen, dass hier Penunze und Trixen* abzugrasen ist. Den Antiwaxxern, Drückeberger und Dokufälschern ist doch jedes Mittel recht, um einem möglichen Obligatorium auszuweichen. Die sollte man wie Geldfälscher abstrafen und zwar mit 12-18 Monaten Scheisse im Altersheim putzen, oder Strassen wischen und Mülleimer leeren, oder von 18-7h im Gefängnis übernachten.
* Bevor hier jemand aufheult: ich weiss, dass man tricksen schreibt, aber trixen gefällt mir einfach besser.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Was denn, war ja anzunehmen, dass hier Penunze und Trixen* abzugrasen ist. Den Antiwaxxern, Drückeberger und Dokufälschern ist doch jedes Mittel recht, um einem möglichen Obligatorium auszuweichen. Die sollte man wie Geldfälscher abstrafen und zwar mit 12-18 Monaten Scheisse im Altersheim putzen, oder Strassen wischen und Mülleimer leeren, oder von 18-7h im Gefängnis übernachten.
* Bevor hier jemand aufheult: ich weiss, dass man tricksen schreibt, aber trixen gefällt mir einfach besser.

Scheisse im “Altersheim“ putzen oder Mülleimer leeren ist für dich eine Abstrafung? Mein Gott ist das peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Tests für 2fach Geimpfte sein lassen.
Ok, aber du hast ja von den psychischen Belastungen gesprochen. Glaubst du wirklich, dass die Tests merklich dazu beitragen. Oder das, wenn man nur auf die Tests verzichten würde, sich die Stimmung verbessert?

Wir haben dazu in ersten größeren Lockdown auch Zoom Gruppen eingerichtet, bei denen zu bestimmten Zeiten immer jemand da war, damit die Personen die niemanden haben sich trotzdem irgendwie austauschen können. Auch Wechselmodelle in den Verwaltungsbereichen haben wir eingeführt, damit die Möglichkeit besteht doch in die Arbeit zu kommen um mal wieder Kollegen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Wie soll ich die Frage verstehen und was soll der Smiley bedeuten?

Der Smiley symbolisiert eine gewisse Ironie bei der Frage. Deswegen das Zwinkern.

Peinlich für dich? Peinlich für den Fragesteller? Peinlich für die Abgestraften? Peinlich für die Verurteilenden? Peinlich für die Pflegebedürftigen? Peinlich für alle Pfleger, die diese Tätigkeit täglich ausüben?
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Die Schulen sind auf, junge Menschen haben keine großen Probleme mit Corona, wir könnten auch Clubs wieder aufmachen mit einer gewissen Auslastung und mit einer Altersgrenze nach oben.

hä? bis vor 2 Wochen warst du hier noch der größte Verfechter für Schulschließungen, weil die KuJ reihenweise Ältere anstecken, die schwer erkranken und sterben und jetzt willst du Clubs wieder öffnen?

Kann es sein dass du im Moment ziemlich wechselhaft bist?

Tests für 2fach Geimpfte sein lassen.
und damit glaubst du die psychischen Auswirkungen zu reduzieren?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas:

Na ja, der Bund erstattet 11,50 € pro durchgeführtem Schnelltest. Das ist für viele ein super Geschäftsmodell. Eine Station in der ich an Weihnachten war, hat mir erzählt sie hatte am Tag 900 Tests. Und wenn du gut einkaufst, liegst du bei einem Euro pro Test.
Und dann gibt es ja noch die Testzentren, die 60 Besucher haben aber 600 abrechnen. Ups... ;)
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Tja, Querdenker sind halt auch nur Menschen. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Aber man muss doch noch das hochqualifizierte Personal bezahlen ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das sind die ärmsten "Schweine". Minijobber oder studentische Hilfskräfte. Du musst ja nur einen online Kurs besuchen und hast das Zertifikat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ja, eben. Nichts gegen die Leute, aber teils wissen die nicht, was sie da tun. Habe schon Leute ohne Maske mit Kippe in der Hand testen erlebt. Stäbchen war max. 5mm in der Nase. Test negativ. Ach.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Der Smiley symbolisiert eine gewisse Ironie bei der Frage. Deswegen das Zwinkern.

Peinlich für dich? Peinlich für den Fragesteller? Peinlich für die Abgestraften? Peinlich für die Verurteilenden? Peinlich für die Pflegebedürftigen? Peinlich für alle Pfleger, die diese Tätigkeit täglich ausüben?
Ok. Welchen Sinn genau hatte dann deine Frage?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Tja, Querdenker sind halt auch nur Menschen. ;)
„Querdenken“ hat in der Wissenschaft (über den Tellerrand, erweiterte Theorien, etc) schon einiges hervorgezaubert 😅.

Auch nett 🤬
Laut Polizei wurden 22 Ordnungswidrigkeitsanzeigen gegen die Studierenden verhängt.

Auf Twitter empören sich nun die Studierenden über die Aktion. Sie seien friedlich gewesen, hätten den Protest kurzfristig angemeldet und sich mit Masken in Kleingruppen aufgestellt. Es müsse sich niemand mehr wundern, dass die Studierenden wegbleiben, »wenn hier so mit dem Mut und der Zivilcourage von denjenigen umgegangen wird, die in 4-5 Jahren den Laden hier weiter am Laufen halten sollen«, schreibt eine.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
hä? bis vor 2 Wochen warst du hier noch der größte Verfechter für Schulschließungen, weil die KuJ reihenweise Ältere anstecken, die schwer erkranken und sterben und jetzt willst du Clubs wieder öffnen?

Kann es sein dass du im Moment ziemlich wechselhaft bist?


und damit glaubst du die psychischen Auswirkungen zu reduzieren?

Ne bin ich nicht. Wenn die Schulen weiterhin auf bleiben dann können das anderes Dinge ja auch. Das ist der Gedanke.

Zum testen als solches, ja viele haben keine Lust mehr einen extra Test zu machen um was anderes machen zu dürfen. Und es gibt auch Menschen die einfach keinen Bock mehr haben sich überall auszuweisen dass sie auch geimpft bzw geboostert sind.

Wie gesagt um das alles zu verstehen muss man sich in dem Bereich auskennen.
 
  • Sad
Reaktionen: leton53

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wer wegen dieser -- im Vergleich zu anderen Schicksalen -- Lappalien schwere Depressionen bekommt, sollte zum Facharzt gehen.
 
  • Like
Reaktionen: leton53