• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp 1.1.2 problem!!!!!

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
ich wollte soeben windows XP auf meinem pac pro installieren über bootcamp 1.1.2 (neuste version)
alles klappt bis ich die windows xp cd einlegen muss (cd1 von 4) und dann erkennt er sie nicht als xp cd..! kann mir da jemand helfen? es kommt nur die meldung: warten sie einige sekunden bis die windows xp cd erkannt wird... diese wird aber offenbar nicht erkannt
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Was genau meinst Du mit CD1 von 4?
Ich habe nur eine Windowx XP-CD.

Hast Du eine spezielle Version? OEM von IBM/Lenovo oder so was?
 

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
nö nicht dass ich wüsste...

ich habe 4 cds auf denen steht windows installation cd... komisch - hast du eine dvd oder eine cd?
 

Big-D

Gast
1. Windows Installations CD ist immer nur 1. Nicht 1-4

2 Muß du die Installations CD habem mit intergriertem SP2.
3 Es muß die 32Bit und nicht die &4Bit WinXP Version sein.

Ich denke du hast irgendwas auf den 4 CD´s, aber kein Win. Kaufe Dir eine oreginale Version von WinXP Pro SP2 32 Bit und es wird alles wunderbar klappen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657

*LOL* Einen Pac Pro hätt' ich auch gern. :cool:

pacman-pro.jpg
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Das sind 100% Recovery-CDs die natürlich nicht funktionieren.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh woher hast du denn die CDs? Sind die von deinem alten Rechner? CDs zurückspielen, normale XP InstallationsCD erstellen (das ist mit ein paar Tools möglich, ob legal weiss ich net) und dann diese für den MacPro verwenden.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh woher hast du denn die CDs? Sind die von deinem alten Rechner? CDs zurückspielen, normale XP InstallationsCD erstellen (das ist mit ein paar Tools möglich, ob legal weiss ich net) und dann diese für den MacPro verwenden.
Args warum postet er denn 2x.
 

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
okee alles klar hab die richtige cd gefunden allerdings nur mit SP 1a - kann ich diese installieren und danach auf SP2 updaten oder geht das nicht?
 

Apfelher(r)

Jonagold
Registriert
03.11.06
Beiträge
18
okee alles klar hab die richtige cd gefunden allerdings nur mit SP 1a - kann ich diese installieren und danach auf SP2 updaten oder geht das nicht?

Hi luke,
meines Wissens nach lässt sich mit Boot Camp nur das SP2 direkt installieren - Parallels Desktop ist die Version gleichgültig & du musst das System nicht runterfahren, um Win-Programme zu starten. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber leider noch nicht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Luke; kannst du nicht. Du musst dir eine SP2 CD erstellen. Es gibt Anleitungen dafür, wie du das SP2 in das ISO integrierst. Allerdings brauchst du dafür halt eine Windowsmaschine.
 

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
hey apfeltalker

vielen dank für die hilfe - hat alles geklappt soweit - windows läuft auf meiner kiste allerdings wenn ich auf dem desktop (ohne dass ein programm läuft) ein offenens fenster verschiebe ist der bildaufbau sehr sehr langsam d.h. man sieht wie sich das fenster beim verschieben jedesmal neu aufbaut und somit sehr mühsam...

gibts da auch nen trick?