• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht AT-Lesen paranoid?

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hallo zusammen,

als geneigter Leser dieses Forums, welches mir in seiner Funktion als hilfestellendes, aber auch unterhaltendes Medium, viel Vergnügen, Erleichterung und Unterstützung zu Teil kommen lässt, mußte ich dieser Tage feststellen, dass AT Nebenwirkungen mit sich bringt, bei denen weder Arzt noch Aptheker noch Packungsbeilage, vielleicht aber ein Psychologe helfen kann:

Ich glaub ich werde paranoid.

Angesichts unzähliger Threads die beschreiben, dass diverse Macs nicht mehr hochfahren, starten, aus dem Ruhezustand kommen, konnte ich aufgestellte Nackenhaare und Adrenalinschübe bei mir beobachten, wenn mein Noedbook auch nur
1 Sekündchen länger beim Start/Ruhezustandbeenden braucht.

Gehts anderen hier auch so - bin ich der Einzige, den ab und an die Paranoia packt?

Geteiltes Leid ist halbes Leid?

Schönen Tag allerseits.

Gruß
Noed
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hör einfach auf die stimmen um dich herum, die sagen alles ist ok.
oder frag die leute, die dich den ganzen tag verfolgen, ich glaube die haben was mit den abstürzen zu tun.

k. muss schluss machen, da ist es wieder...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Da hier im Forum viel Hilfestellung gegeben wird bei Problemen, ist es zwangsläufig so, dass mehr über negative Erfahrungen, als über positive gesprochen wird. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun! Nicht verwechseln!;)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ich glaube, 99 Prozent der grauenhaften Erlebnisse, die es hier zu lesen gibt, gehen auf den jeweiligen User zurück. Zumeist schreiben die Leute ja nicht, welche Dummheiten sie vorher begangen haben, bevor ihnen ein Unglück zugestoßen ist. Entweder würde ihr Thread zu lange werden und sie wollen ja schnelle Hilfe, oder es ist ihnen schlichtweg peinlich, alles zu schildern.

Wird mir mein Mac geklaut, habe ich ihn wohl ohne mechanische Sicherung im Zug, in der Bibliothek oder im Rucksack stehen lassen. Das darf man halt nicht. Die kleinen Sünden...

Ich habe eher eine umgekehrte Paranoia: Toll, was man alles mit dem Mac machen kann, wieviele Programme, Tipps und Tricks es gibt, damit es noch einmacher, noch schneller, noch effizienter gehen. Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten, damit der Mensch sich als Herr über die Maschine fühlen kann - ohne es wirklich zu sein. Als wird installiert und deinstalliert, rumprobiert und der größte Fehler begangen, den man tun kann: "Never change a running system!" Dann muss geknobelt werden, um das Kind aus dem Brunnen zu holen was umso schlimmer ist, wenn man die Kiste auch dringend beruflich oder sonst braucht. Wenn ich ein Auto habe, mit dem ich jeden Morgen in die Arbeit muss, dann ist auch nicht ratsam, es am Abend zu frisieren oder ein neues Getriebe einzubauen.

Trotzdem tu ich´s und Apfeltalk ist mit schuld dran!

Effizienz ist damit sowieso nicht wirklich verbunden. Meine feste Überzeugung ist es, dass Computer unser Leben nicht wirklich besser oder einfacher machen. Das ist ein großer Irrtum...

Seid mal ehrlich: Wieviel Zeit vergeuden wir hier! ;)
Schönes Wochenende

H.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
... nur weil Du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht doch hinter Dir her sind.
 

Big-D

Gast
:oops: Ich höre so viele Stimmen in meinem Kopf und sie sagen mir alle, dass sie mich nicht mögen!!!
Gibt es da ein bugfix für????
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
<satiremodus>
Das ist aber noch eine Betaversion. Mit der leidest du vielleicht lange, weil der Henker dich nicht richtig sauber metzelt. Ja dann würde ich lieber noch die 1.4 Version nehmen. Die hat halt nur den Galgen, läuft dafür sauber. :p
</satiremodus>
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Dafür hat die 2.0er Aquadesign und viele bunte Knöpfe. Ich sage nur: Schöner sterben!

@ topic: Jep, am Anfang war ich im Vorhof der Paranoia. Momentan kehrt da aber eine gewisse Gelassenheit ein.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich war schon vor meinem Beitritt zu Apfeltalk paranoid. Ist seitdem aber auch nicht besser geworden. :p
Gruß Pepi
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
<satiremodus>
Das ist aber noch eine Betaversion. Mit der leidest du vielleicht lange, weil der Henker dich nicht richtig sauber metzelt. Ja dann würde ich lieber noch die 1.4 Version nehmen. Die hat halt nur den Galgen, läuft dafür sauber. :p
</satiremodus>

Das verwechselst du mit StirbLangsam 2.0! (Siehe auch Test in der letzten Excutioner-Bild.) Und die 1.4 ist auch nur eine neu aufgelegte Hangman 1.0... ;)