• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 - Welches Modell startet noch unter OS9

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hallo,

mein iMac G4 20" Flatpanel mag OS9 nicht mehr, welches (Vorgänger-) Modell akztepiert das alte OS9 ohne Probleme?

Bin gerade dabei bei EBAY zwei Auto´s einzustellen, irgendwie hängt sich der iMac unter 10.3.9 auf, es geht Schneckenlangsam voran. Auch gestern beim Versuch ein Programm von 29 MB (!!!) herunterzuladen (selbst mit dem aktuellen Tiger geht nichts), fühle ich mich ein weinig "veräppelt", wenn ein 1,25 GHZ Rechner meint, er bräuchte dafür, nach dem die Hälfte des Programmes geladen wurde, noch 19 (!) Stunden!

MfG

Wolfgang
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hallo,

mein iMac G4 20" Flatpanel mag OS9 nicht mehr, welches (Vorgänger-) Modell akztepiert das alte OS9 ohne Probleme?

Bin gerade dabei bei EBAY zwei Auto´s einzustellen, irgendwie hängt sich der iMac unter 10.3.9 auf, es geht Schneckenlangsam voran. Auch gestern beim Versuch ein Programm von 29 MB (!!!) herunterzuladen (selbst mit dem aktuellen Tiger geht nichts), fühle ich mich ein weinig "veräppelt", wenn ein 1,25 GHZ Rechner meint, er bräuchte dafür, nach dem die Hälfte des Programmes geladen wurde, noch 19 (!) Stunden!

MfG

Wolfgang

also wenner das nimmer alles macht is irgendwas grundlegendes im eimer. ram mal gecheckt? hardware-check?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Oder du befragst Mctracker.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist dein Satz über den 19-stündigen Download. Dir ist schon klar, dass die Taktfrequenz deines Prozessors praktisch nichts damit zu tun hat, wie schnell oder langsam sich Webpages laden oder ein Download vonstatten geht. Oder?