• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office 2004 extrem langsam!

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
Hallo Leute!

Mein Problem ist, dass ich vor kurzem Microsoft Offic 2004 auf meinem MacBook installiert habe und dieses extrem lahmt! Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt dass es so langsam ist, speziell wenn ich mit Bildern im Word arbeite. :( Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

thx
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich fürchte, damit musst Du erst einmal leben.

Office 2004 ist leider noch nicht Universal Binary und läuft über Rosetta - das frisst gewaltig Ressourcen. Office 2007 wird nächsten Herbst herauskommen - so lange wirst Du Dich noch gedulden müssen.

Inzwischen alles abschalten, was Du nicht unbedingt brauchst (Rechtschreibprüfung bei Eingabe, Wörter/Buchstaben zählen usw.)

Grüsse
amadeus
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Fast hätte ich's vergessen:

Willkommen bei Apfeltalk!;)
 

larkmiller

Gast
Auch ohne Rosetta auf G4 und G5 ist das Zeugs nicht so wahnsinnig schnell. Aber man gewöhnt sich dran, glaub mir.

Larkmiller
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also ich finde,wenn man die ganzen Updates installiert,die Geschwindigkeit auf einem PPC 1.50 GHz nicht unangenehm langsam.
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
Danke Leute für eure Infos! Dann werd ich halt schön brav warten bis office 2007 erscheint und derweil so viel wie nur möglich mit neoOffice arbeiten! ;)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Also ich finde,wenn man die ganzen Updates installiert,die Geschwindigkeit auf einem PPC 1.50 GHz nicht unangenehm langsam.

Ganz meine Meinung, ich arbeite unter den gleichen Bedingungen (PPC), und es ist eigentlich ok.

Aber angeblich ist es unter einem "langsamen" Intel Macbook mit Rosetta lahmer als auf einem G4 Powerbook - eben wegen der Konvertierung. Zumindest meine ich das hier im Forum mal so gelesen zu habeno_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kann ich nicht beurteilen,aber aus diesen und anderen Gründen habe ich mich im April noch für einen bewährten PPC entschieden,was sich im Nachhinein als eine gute Wahl erwiesen hat. ;)
 

larkmiller

Gast
Alle Updates drauf incl. dem verbockten von Anfang der Woche. Dennoch hinkt Word manchmal beim Schreiben böse hinterher. In Excel nicht schlimm, Powerpoint braucht manchmal ewig (SAT1-Ball) bis es sich zu manchen Aktionen entschliessen kann.
System: x.3.9 aktuell, 2004 überaktuell, PB 15", 1Ghz, 1GB Ram

Larkmiller
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Du auch. ;)
Mit der Performance und Stabilität ist trotz des "verunglückten" Updates alles im normativen Bereich.
 

redgy

Gast
Hatte vorher ein Powerbook G4 und jetzt arbeite ich mit einem MacBook pro.
Auf dem MacBook läuft Office geschmeidiger. Hakelt aber hier und da immer noch.
Ich glaube, ehrlich gesagt, dass hier durchaus mit ein bisschen Absicht gebremst wird.
Denn die Microsoft Programme sind die einzigen, die gebremst wirken.
Im Vergleich zu Outlook ist Entourage ja auch nur als mächtig abgespeckt zu bezeichnen...

Gruß Redgy