sms widget?

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
hi @ll,
ich besitze derzeit ein sony ericsson k750i. wollte fragen ob eventuell jemand ein widget dafür kennt oder ob es sowas überhaupt gibt das man eine sms auf dem mac schreiben kann, diese dann übers handy gesendet wird? ist manchmal lässtig aufm handy zu tippen wenn man doch sein mb daneben stehen hat. *gg* da ich aber keine lust hab mich bei tausenden anbietern zu registrieren um hier und da 1-2 freisms am tag zu haben sind websites keine alternative. *gg* sonst tipp ich halt weiter auf handy...

cya daniel
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
hi @ll,
ich besitze derzeit ein sony ericsson k750i. wollte fragen ob eventuell jemand ein widget dafür kennt oder ob es sowas überhaupt gibt das man eine sms auf dem mac schreiben kann, diese dann übers handy gesendet wird? ist manchmal lässtig aufm handy zu tippen wenn man doch sein mb daneben stehen hat. *gg* da ich aber keine lust hab mich bei tausenden anbietern zu registrieren um hier und da 1-2 freisms am tag zu haben sind websites keine alternative. *gg* sonst tipp ich halt weiter auf handy...

cya daniel

Das funktioniert auch mit dem Adressbuch über die Bluetooth-Taste. Nach der Kopplung klickst Du einfach auf die Nummer Deines Kontakts :)
Ja Ja der gute Tiger verwöhnt uns!

Gruß Nils
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
das programm schau ich mir mal an :) und das mit dem adressbuch musst du mir mal genauer erklären @mcnilz - verpeilt guck
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Na du klickst mit "rechter" Maustaste (entweder ctrl gedrückt halten, oder mit zwei Fingern aufs Trackpad) auf die Nummer eines Kontaktes im Adressbuch und dann erscheint im Optionsfenster "SMS-Nachricht"
Hast du vorher Bluetooth aktiviert und auch das kleine Bluetooth-Symbol im Adressbuch oben links aktiviert, dann funzt das einwandfrei:)
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
"Na du klickst mit "rechter" Maustaste (entweder ctrl gedrückt halten, oder mit zwei Fingern aufs Trackpad) auf die Nummer eines Kontaktes im Adressbuch und dann erscheint im Optionsfenster "SMS-Nachricht"

Geht auch mit Linksklick einfach links auf das Feld neben der Nummer ;)


Gruß Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
also das bluephoneelite ist klasse, schade nur das es nich freeware ist. wenn man im adressbuch das bluetooth icon anklickt funktionierts sogar *gg* sag da nun besser nix weiter zu ;) leider kann man aber nur normal 160 zeichen sms tippen. und das widget geht zwar genau in die richtung was ich suche, aber sowas müsste es eben für bluephoneelite oder eben das adressbuch geben, auf die webanbieter steh ich nicht so wirklich... trotzdem vielen dank :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
MegaCellX
Shareware... wer aber nix zahlen will, kann mit der Demoversion -und eingeschränkten Funktionen- zeitlich unbegrenzt hantieren

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: insanity

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
gibts noch mehr solcher programme? hab mir gerade nen paypal account angelegt um mir eventuell eins davon zu kaufen, weil das bluephoneelite find ich echt spitze, lad auch gerade mal das megacellx runter :) danke
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Na du klickst mit "rechter" Maustaste (entweder ctrl gedrückt halten, oder mit zwei Fingern aufs Trackpad) auf die Nummer eines Kontaktes im Adressbuch und dann erscheint im Optionsfenster "SMS-Nachricht"
Hast du vorher Bluetooth aktiviert und auch das kleine Bluetooth-Symbol im Adressbuch oben links aktiviert, dann funzt das einwandfrei:)

Niggens :(

Bei mir bleit "SMS Nachricht" grau in grau...

Bluetooth Verbindung MDAc - MB steht.
Im Adressbuch BT angeklickt, Kennwort vergeben.
Ganz kurz erscheint unten "Verbindungsaufbau war erfolgreich", dann verschwindet das Fenster.

Was tun???
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
also bei mir hats ohne probleme funktioniert, daher kann ich dir da leider auch nich weiterhelfen, jedenfalls stimmt c64 seine anleitung soweit dann also...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
ok... ich teste einfach dann einfach mal weiter...
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
also wie du schreibst hast du verbindung von deinem handy auf dein mbp? und im adressbuch hast du auch das bt icon angeklickt? das leuchtet dann jetzt blau? oder zeigts diese 3 blauen punkte an?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Verbindung steht aber blau leuchtet da nischt :(

Ich habe das Gefühl, es wird vom Adressbuch her gar keine Verbindung eingegangen...

Was soll das denn für ein Kennwort sein, das ich dort eingebe?
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
kannst du eventuell ein screenshot online stellen? kann mir gerade nich vorstellen wie du das meinst. höchstens das du dein handy noch nicht zu bekannte geräte hinzugefügt hast, das musst du zuerst erledigen.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
kannst du eventuell ein screenshot online stellen? kann mir gerade nich vorstellen wie du das meinst. höchstens das du dein handy noch nicht zu bekannte geräte hinzugefügt hast, das musst du zuerst erledigen.

Wovon genau soll denn der Shot sein?

Es werden mir 3 Geräte angezeigt, wenn ich auf BT klicke.
Dort wähle ich den PDA (MDAc) aus und dann kommt diese Kennwortfrage.

Achso, meinst du dazu den Shot?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2006-12-18 19-41-26.jpg
    Bildschirmfoto 2006-12-18 19-41-26.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 175

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
genau das meinte ich :) geb einfach mal eine beliebige zahl, zb 0000, dein pda müsste dir dann anzeigen bitte ein passwort einzugeben, dort gibst du das gleiche ein. dann wird das pda übernommen in deine bt liste von bekannten geräten. dann müsste es auch mit dem adressbuch klappen
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Negativ :(

Das Fenster springt weg und im PDA passiert nichts...

In den Systemeinstellungen ist auch zu erkennen, dass der PDA aktiv verbunden ist...
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
hmm, hast du im pda ein passwort eingestellt für bt verbindungen? ich kenn dieses fenster nur von meinem handy und da gings so leicht. aber in der beschreibung in dem fenster auf deinem screenshot steht ja auch das es eventuell ein bestimmtes, festgelegtes pw sein muss.