• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail läd nur Freunde & Bekannte runter

  • Ersteller mathilda94
  • Erstellt am

mathilda94

Gast
Hey,
also mein Problem ist eigentlich ganz einfach aber ich bekomme es trotzdem allein nicht in den Griff. Ich habe untrer OS x (Version 10.4.8) mir in MAil einen Account eingerichtet. Ich habe einen web.de Account und eigentlich funktioniert das auch alles mit runterladen und schreiben, nur dass eben nur die Mails aus Freunde & Bekannte runtergeladen werden und nicht die aus Unbekannt oder Unerwünscht.
Ich habe in MAIL als Server-Name pop3.web.de angegeben und weiß jetzt auch nicht weiter wo noch der Fehler liegen könnte.
Danke für eure Hilfe
MAthildA
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...nur dass eben nur die Mails aus Freunde & Bekannte runtergeladen werden und nicht die aus Unbekannt oder Unerwünscht...

Hallo mathilda,

das kannst du in web.de bei "Einstellungen->Ordner->Eigenschaften->per POP3 holen", einstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Du musst dort die 3 Eingangsordner zusammenfassen. Ist eigentlich auch völlig bescheuert dieses webmail!
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
genau...lieber imap nutzen, damit holst du dir nicht die ganzen Spam mails auf deinen Rechner....

Ausserdem ist imap echtzeit, soll heißen, sobald eine mail da ist, wird sie auch angezeigt und nicht nur alle 15min.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Ausserdem ist imap echtzeit, soll heißen, sobald eine mail da ist, wird sie auch angezeigt und nicht nur alle 15min.

dazu muss aber noch das IDLE Kommando unterstützt werden. kann man also nicht so pauschal sagen das das bei imap immer so ist.
aber generell: wenn imap angeboten wird dann bitte auch nutzen, es gibt bei POP3 keinen mir bekannten vorteil.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Für IMAP muss man bei web.de aber leider "Premium" Mitglied sein oder wie das heißt. Also zahlen. Ansonsten bekommt man nur einen POP3-Zugang.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@woelfle...

nein, muss man nicht. Bin auch kein Premiumkunde und nutze trotzdem imap....
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
@ Hausmeister76
Kannst du mir dann bitte auch verraten, wie? Wenn ich auf web.de auf Einstellungen->Zugang->IMAP gehe erscheint dort Werbung für da Werbung für den "web.de Club"…

[Nachtrag]
Ok, dass der Server "imap.web.de" heißt habe ich jetzt schon herausgefunden, und es geht tatsächlich auch ohne Clubmitglied zu sein. Nun eine andere Frage: Wie bekomme ich in Mail.app alle E-Mails, die noch zu meiner POP3-Verbindung (welche ich ja jetzt löschen kann, oder?) auf die neue IMAP-Verbindung übertragen? Ich will ja nicht jede E-Mail 2mal empfangen, aber meine bisherigen E-Mails auch nicht löschen, was ja passiert wenn ich die POP3-Verbindung lösche.
 
Zuletzt bearbeitet:

mathilda94

Gast
Wow!

jo danke für die zahlreichen antworten ich probier das heut mal aus und hab dann sicher noch weitere fragen. gerade diese "imap" vs. "pop" sache versteh ich noch nicht richtig muss ich mich erstmal noch schlau machen.
auf jedenfall danke.
mathilda
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
@ Hausmeister76
Kannst du mir dann bitte auch verraten, wie? Wenn ich auf web.de auf Einstellungen->Zugang->IMAP gehe erscheint dort Werbung für da Werbung für den "web.de Club"…

[Nachtrag]
Ok, dass der Server "imap.web.de" heißt habe ich jetzt schon herausgefunden, und es geht tatsächlich auch ohne Clubmitglied zu sein. Nun eine andere Frage: Wie bekomme ich in Mail.app alle E-Mails, die noch zu meiner POP3-Verbindung (welche ich ja jetzt löschen kann, oder?) auf die neue IMAP-Verbindung übertragen? Ich will ja nicht jede E-Mail 2mal empfangen, aber meine bisherigen E-Mails auch nicht löschen, was ja passiert wenn ich die POP3-Verbindung lösche.


Du trägst bei Posteingangsserver einfach imap.web.de und bei Postausgangsserver smtp.web.de

Dann klappts auch mit imap als nicht Premium Kunde.

Carsten