Fotos bei Apple- wer kann mir helfen?

legacy

Gast
Hallo,

wie kann ich denn bei Mac Fotos Bild für Bild wie bei Windows anschauen? Bin ein Appleneuling und komme nicht wirklich klar mit dem Ding :(

Ich mache sehr viele Fotos, möchte zb die an einem Tag gemachten (ca. 300 Stück) anschauen, und zwar alle. Bei Windows konnte ich eines anklicken und dann mit der Leertaste zum nächsten springen- ganz easy. und superschnell. Bei meinem iMac muss ich jetzt jedes einzeln anklicken- nervig hoch10! Ich blicks nicht!:-c

Gibts nen Trick? Büdde helfen :-*

Aperture hab ich auch, aber das versteh ich erst Recht nicht. Ich möchte einfach schnell meine Bilder sehen, wie früher :(
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Du öffnest einfach die Vorschau (findest du im Programmeordner) und dort unter Ablage > Öffnen dann den Ordner suchen und den ganzen Inhalt auswählen unt öffnen. Dann kommt die Bilder mit der Seitenleiste zum durchklicken. Oder aber du wählst alle Bilder im Ordner aus (Apfel+A), machst dann auf eins einen rechten Mausklick, dann "öffnen mit" und dort die Vorschau auswählen. Beides führt zum selben Ziel.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Hallo,

wie kann ich denn bei Mac Fotos Bild für Bild wie bei Windows anschauen? Bin ein Appleneuling und komme nicht wirklich klar mit dem Ding :(

Ich mache sehr viele Fotos, möchte zb die an einem Tag gemachten (ca. 300 Stück) anschauen, und zwar alle. Bei Windows konnte ich eines anklicken und dann mit der Leertaste zum nächsten springen- ganz easy. und superschnell. Bei meinem iMac muss ich jetzt jedes einzeln anklicken- nervig hoch10! Ich blicks nicht!:-c

Gibts nen Trick? Büdde helfen :-*

Aperture hab ich auch, aber das versteh ich erst Recht nicht. Ich möchte einfach schnell meine Bilder sehen, wie früher :(

Voll blöde, gell?
Das ist glaube ich das größte Problem, was Windows Nutzer Photos betreffend haben. So ganz ohne Programm geht's wie bei Windows leider nicht. In Vorschau muss man erst alle Photos anwählen. Blöde!
Mit Xee geht's. Such mal danach hier oder bei google.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Voll blöde, gell?
Das ist glaube ich das größte Problem, was Windows Nutzer Photos betreffend haben. So ganz ohne Programm geht's wie bei Windows leider nicht. In Vorschau muss man erst alle Photos anwählen. Blöde!
Mit Xee geht's. Such mal danach hier oder bei google.

Was ist denn daran blöd? Ordner öffnen > Apfel+A für alles auswählen > anklicken oder öffnen mit und fertig. Dauert 1sec.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also ich wähle die Bilder im Finder aus (mit Apfel oder Shift Taste)
dann im Zahnrad Menü auf Diashow und fertig
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

legacy

Gast
super, danke für die Antworten!

Werde ich jetzt gleich mal ausprobieren...
 

legacy

Gast
ok, bereits verstanden! Sieht noch nicht mal so schlecht aus, auf meinem 24" Bildschirm, das wäre ja richtig klasse. "Wäre" deshalb, weil die Bilder nun VÖLLIGST durcheinander erscheinen *aaargh* *haarerauf* das ist ja nun nicht Sinn der Sache. Die Reihenfolge hat schon seinen Zweck, mein lieber Mac o_O//

nun frage ich also nach dem nächsten Trick (Mac scheint schwerer(komplizierter?) zu sein als die ganzen begeisterten Anhänger behaupten)
 

legacy

Gast
Ahhh, so langsam wirds. Der Weg von Ultrasonic zeigt die Bilder in der richtigen Reihenfolge :)

UND die Bildnummer dazu, perfekt :)

Danke jedenfalls, ihr ward sehr hilfreich. Werde euch vermutlich noch öfter brauchen ;)
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Unter GraphicConverter kann man komplette Ordner im Browser oder als Diashow ansehen. Das Programm ist mit kleinen Einschränkungen für umsonst unter lemkesoft.de zu bekommen.

Arthur