1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos bei Apple- wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von legacy, 13.12.06.

  1. legacy

    legacy Gast

    Hallo,

    wie kann ich denn bei Mac Fotos Bild für Bild wie bei Windows anschauen? Bin ein Appleneuling und komme nicht wirklich klar mit dem Ding :(

    Ich mache sehr viele Fotos, möchte zb die an einem Tag gemachten (ca. 300 Stück) anschauen, und zwar alle. Bei Windows konnte ich eines anklicken und dann mit der Leertaste zum nächsten springen- ganz easy. und superschnell. Bei meinem iMac muss ich jetzt jedes einzeln anklicken- nervig hoch10! Ich blicks nicht!:-c

    Gibts nen Trick? Büdde helfen :-*

    Aperture hab ich auch, aber das versteh ich erst Recht nicht. Ich möchte einfach schnell meine Bilder sehen, wie früher :(
     
  2. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Du öffnest einfach die Vorschau (findest du im Programmeordner) und dort unter Ablage > Öffnen dann den Ordner suchen und den ganzen Inhalt auswählen unt öffnen. Dann kommt die Bilder mit der Seitenleiste zum durchklicken. Oder aber du wählst alle Bilder im Ordner aus (Apfel+A), machst dann auf eins einen rechten Mausklick, dann "öffnen mit" und dort die Vorschau auswählen. Beides führt zum selben Ziel.
     
  3. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Voll blöde, gell?
    Das ist glaube ich das größte Problem, was Windows Nutzer Photos betreffend haben. So ganz ohne Programm geht's wie bei Windows leider nicht. In Vorschau muss man erst alle Photos anwählen. Blöde!
    Mit Xee geht's. Such mal danach hier oder bei google.
     
  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    hier der link dazu
    XeeBildvorschau
     
  5. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Was ist denn daran blöd? Ordner öffnen > Apfel+A für alles auswählen > anklicken oder öffnen mit und fertig. Dauert 1sec.
     
  6. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Und wo ist da jetzt der Vorteil zur Vorschau in Mac OS X?
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also ich wähle die Bilder im Finder aus (mit Apfel oder Shift Taste)
    dann im Zahnrad Menü auf Diashow und fertig
     
    1 Person gefällt das.
  8. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Richtig, Danke. Und da hat man dann auch Expose zur Auswahl im wahresten Sinne des Wortes.
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Das klappt allerdings nur bis 100 Bilder. Bei 300 Bildern geht das leider nicht. Gruss KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  10. legacy

    legacy Gast

    super, danke für die Antworten!

    Werde ich jetzt gleich mal ausprobieren...
     
  11. legacy

    legacy Gast

    ok, bereits verstanden! Sieht noch nicht mal so schlecht aus, auf meinem 24" Bildschirm, das wäre ja richtig klasse. "Wäre" deshalb, weil die Bilder nun VÖLLIGST durcheinander erscheinen *aaargh* *haarerauf* das ist ja nun nicht Sinn der Sache. Die Reihenfolge hat schon seinen Zweck, mein lieber Mac o_O//

    nun frage ich also nach dem nächsten Trick (Mac scheint schwerer(komplizierter?) zu sein als die ganzen begeisterten Anhänger behaupten)
     
  12. legacy

    legacy Gast

    Ahhh, so langsam wirds. Der Weg von Ultrasonic zeigt die Bilder in der richtigen Reihenfolge :)

    UND die Bildnummer dazu, perfekt :)

    Danke jedenfalls, ihr ward sehr hilfreich. Werde euch vermutlich noch öfter brauchen ;)
     
  13. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Unter GraphicConverter kann man komplette Ordner im Browser oder als Diashow ansehen. Das Programm ist mit kleinen Einschränkungen für umsonst unter lemkesoft.de zu bekommen.

    Arthur
     

Diese Seite empfehlen