PM: Ein Kern zieht doppelt so viel Strom als der andere

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Auf der Suche warum bei meinem PM G5 Quad die Lüfter wie verrückt laufen hab ich festgestellt das eine der beiden DualCore-CPUs doppelt so viel Strom zieht wie die andere.

Anbei ein Bild von Hardwaremonitor wo das Gerät im Leerlauf ist:
PMLuefter.png


Was kann denn da schuld sein? Kann man was ändern?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
OK, der Quad ist nun seit über zwei Wochen bei der Reparatur. Es wurde jetzt das LogicBoard getauscht und hat nichts geholfen. Jetzt wird noch einer der Doppelkerne getauscht. Das sollte dann helfen. Leider muss ich darauf noch Wochen warten. Bin etwas verärgert das Reparaturen bei Apple immer in der 1 bis 2 Monate-Liga verlaufen.
Aber wenigstens bekomm ich dann einen leisen funktionsfähigen Rechner zurück...