1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PM: Ein Kern zieht doppelt so viel Strom als der andere

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pete99, 24.11.06.

  1. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Auf der Suche warum bei meinem PM G5 Quad die Lüfter wie verrückt laufen hab ich festgestellt das eine der beiden DualCore-CPUs doppelt so viel Strom zieht wie die andere.

    Anbei ein Bild von Hardwaremonitor wo das Gerät im Leerlauf ist:
    [​IMG]

    Was kann denn da schuld sein? Kann man was ändern?
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    OK, der Quad ist nun seit über zwei Wochen bei der Reparatur. Es wurde jetzt das LogicBoard getauscht und hat nichts geholfen. Jetzt wird noch einer der Doppelkerne getauscht. Das sollte dann helfen. Leider muss ich darauf noch Wochen warten. Bin etwas verärgert das Reparaturen bei Apple immer in der 1 bis 2 Monate-Liga verlaufen.
    Aber wenigstens bekomm ich dann einen leisen funktionsfähigen Rechner zurück...
     
  3. mr.catenacci

    mr.catenacci James Grieve

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    139
    was ist das für ein programm, das alle temps zeigt?
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    HardwareMonitor
     

Diese Seite empfehlen