• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Jetzt bin ich auch schwach geworden,nach den ganzen positiven Posts.45mm Edelstahl Graphit.Lieferung 2-9 Dezember.Komme von der 6er Edelstahl Graphit
 
  • Like
Reaktionen: Orgh und Chasper

Mitglied 224756

Gast

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Samstag 11:42 Uhr aufgeladen auf 100 %.
Stand jetzt: 65 % Akku.
Uhr einfach normal genutzt. Primär für Benachrichtigungen, gestern Abend für Sport, etwas Walkie-Talkie.
Über Nacht schalte ich die Uhr aus. Denke 2-3 volle Tage werden bei mir drin sein.
45mm Variante.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
:confused:

Mit AlwaysOn Display, schaffe ich so gerade einen Tag.
Gegen Mitternacht, voll geladen, eben schon auf unter 50% runter, an einem Sonntag ^^
Bin schon am überlegen es ab zu schalten, weil 2x aufladen am Tag, habe ich eigentlich nicht vor.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Da ich mich ja nun vorerst für die Edelstahl Variante in Gold entschieden habe, diese aber erst Anfang Dezember kommt habe ich mich in der Zwischenzeit mal über ein Gliederarmband in der Farbe gold umgesehen.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Habe ein paar Posts davor etwas von einer Marke gelesen (ich weiß den Namen aktuell nicht), die haben aber nur Silver, Grau und Schwarz im Angebot. Würde mich sehr darüber freuen. Auf Amazon gibt‘s ja sehr viel verschiedene Goldtöne für die Armbänder.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ist die Alu Variante sehr empfindlich oder hält es sich in Grenzen? Sorry für die Fragen. Hatte ewig keine Watch mehr. Alu in Midnight gefällt mir echt gut. Obwohl ich die Edelstahl in graphit auch schön finde.
Meine AW4 Alu sieht schon ganz schön mitgenommen aus. Allerdings nur am Alu, am Glas ist absolut nichts. Und ich bin ein bisschen tollpatschig plus arbeite körperlich aktiv.



 
  • Like
Reaktionen: Nalci

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Meine AW4 Alu sieht schon ganz schön mitgenommen aus. Allerdings nur am Alu, am Glas ist absolut nichts. Und ich bin ein bisschen tollpatschig plus arbeite körperlich aktiv.




In so einem Fall wäre Apple Care+ dann ideal, dann kannste dir 2x Jahr für selbstverschuldete Schäden zzgl Zuzahlung ein Austauschgerät holen und fertig!

Die Konstellation AW Alu plus Apple Care würde ich einer Edelstahl AW ohne Apple Care auch vorziehen, am Ende günstiger und abgesicherter unterwegs…

Außer man ist geschmacklich von Alu abgeneigt, dann sowieso egal! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Føx

Jonagold
Registriert
14.10.21
Beiträge
22
Korrekt. Genau für solche Beschädigungen ist Apple Care+ rausgeschmissenes Geld.

Naja wenn der Akku fällig ist dann ist das nur ein netter Nebeneffekt.

Aber ja nur für die Kratzer nimmt man kein care+


Meine bisherigen Uhren zeigen mir das ich schnell mal nen Kratzer ins Display haue da macht das für mich Sinn :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Nach einem ersten "normalen" Tag ohne Trainings mein frühes Fazit zum Akku:

In 24 Stunden mit Always on hat die 45er genau 50 Prozent verbraucht. Nachts schalte ich für sieben Stunden den Theatermodus ein und WLAN aus. In 35 Minuten war sie wieder aufgeladen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
...weil 2x aufladen am Tag, habe ich eigentlich nicht vor.

Musst du doch gar nicht, wenn sie um Miternacht geladen war und der Akku um ca. 15:00 Uhr noch 50 % hatte. Hast du die 7er mit 41 oder 45 mm?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ok, Edelstahl braucht nicht zurück zu Apple. Hat man mir auf Kleinanzeigen sofort abgenommen :D
Dienstag kommt nun meine Alu Midnight Black =)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Hast du die 7er mit 41 oder 45 mm?
45er
Nach knapp 15h, knappe 50% noch, ist mir was wenig.
Die hat absolut nichts machen müssen, waren alleine 10h Schlaf dabei,
an einem Arbeitstag, mit entsprechend vielen Mitteilungen, Training und ab und an Navi und Musik,
dürfte die abends wohl Richtung Gangreserve gehen.
Da war die olle 4er echt bedeutend besser.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Korrekt. Genau für solche Beschädigungen ist Apple Care+ rausgeschmissenes Geld.

Wo steht das?
Unbeabischtigte Beschädigung sind für mich z.B. auch Macken und Kratzer…

Finde auch nirgendwo in der Beschreibung dazu etwas Kleingedrucktes!
 

Føx

Jonagold
Registriert
14.10.21
Beiträge
22
45er
Nach knapp 15h, knappe 50% noch, ist mir was wenig.
Die hat absolut nichts machen müssen, waren alleine 10h Schlaf dabei,
an einem Arbeitstag, mit entsprechend vielen Mitteilungen, Training und ab und an Navi und Musik,
dürfte die abends wohl Richtung Gangreserve gehen.
Da war die olle 4er echt bedeutend besser.

Die hat aber kein always on und da liegt der Fehler. Mit aod ist nen Tag das Maximum ohne sind es 2-2,5 Tage.


Vor 24h geladen aktuell 64% Puls Messung aktiv, aod aus
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Die hat aber kein always on und da liegt der Fehler.


Bin schon am überlegen es ab zu schalten, weil 2x aufladen am Tag, habe ich eigentlich nicht vor.
Wo steht das?
Unbeabischtigte Beschädigung sind für mich z.B. auch Macken und Kratzer…
Der AppleCare+-Versicherungsschutz gilt nicht für Verlust oder Diebstahl, Abnutzung oder für oberflächliche Schäden an Ihrer Apple Watch, Ihrem HomePod, iPad (inkl. Apple Pencil), iPhone iPod oder Ihren Kopfhörern der Marke Apple oder Beats, die die Funktion des Geräts nicht beeinträchtigen (siehe Ziffer 5.1).

Wurde auch schon häufiger hier im Forum behandelt, das Thema.
Kratzer oder Dellen, die die Funktion nicht beeinträchtigen,
werden üblicherweise nicht als Austauschgrund anerkannt.

 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und Rosie

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Wurde auch schon häufiger hier im Forum behandelt, das Thema.
Kratzer oder Dellen, die die Funktion nicht beeinträchtigen,
werden üblicherweise nicht als Austauschgrund anerkannt.


Kurz und Knapp: Abzocke…
(Ich hoffe das wenigstens ein Riss im Display ein Austauschgrund wäre) - Hatte ich so garnicht auf dem Schirm!

Danke für die Aufklärung…
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich habe mal eine Frage an die Belegschaft hier :)

Meine AW hält in der Regel 2-3 Tage, wenn wenig Sport gemacht wird sind wir eher bei 3.

Ich lade also nicht jede Nacht. Bisher habe ich die Uhr jeden Abend vor dem Schlafengehen ausgeschaltet. In der Früh dann wieder eingeschaltet. Mir war der Verbrauch sonst einfach unnötig hoch.

GIbt es da eine Möglichkeit den Verbrauch auf ein Minimum zu reduzieren ohne die Uhr ausschalten zu müssen? Flugzeugmodus fällt mir direkt ein. Hat jemand eine andere Idee?
 

Føx

Jonagold
Registriert
14.10.21
Beiträge
22
Ich habe mal eine Frage an die Belegschaft hier :)

Meine AW hält in der Regel 2-3 Tage, wenn wenig Sport gemacht wird sind wir eher bei 3.

Ich lade also nicht jede Nacht. Bisher habe ich die Uhr jeden Abend vor dem Schlafengehen ausgeschaltet. In der Früh dann wieder eingeschaltet. Mir war der Verbrauch sonst einfach unnötig hoch.

GIbt es da eine Möglichkeit den Verbrauch auf ein Minimum zu reduzieren ohne die Uhr ausschalten zu müssen? Flugzeugmodus fällt mir direkt ein. Hat jemand eine andere Idee?

Hintergrundaktualiserung abschalten
Puls abschalten
Achtsamkeit abschalten
Benachrichtigungen abschalten
Vibration normal statt markant
Displayhelligkeit runter
Töne aus
Theatermodus

Macht aber eigentlich keinen Sinn. Wenn du sie nicht fürs schlaftracking nutzt leg sie halt nachts auf den Puck