• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Schöne Auswahl - ich nehme an, das war im Apple Store? Sind die Lederarmbänder mit den Dornschließen von Hérmes? We sind die von der Qualität her?

Mich würde ja das geflochtene Armband reizen - aber ich hab Angst, dass das im Sommer ziemlich eng wird, wenn das Handgelenk anschwillt. Bei meinen Automatikuhren macht das teilweise ein ganzes loch bzw. ein halbes Glied aus.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Wenn mein Esstisch daheim im Apple Store ist, cool 😅😇
Von Hermes ist nichts dabei, sind entweder original Sportloops, originale Sportbänder oder aber von Amazon was.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Genau - finde ich bei meiner Vollkasko auch immer, übernehmen nicht mal die Gebrauchsspuren am Leasingende ;). Mal darüber nachdenken, dass es sich um eine Versicherung handelt und nicht um eine "Uhrenflatrate" ...

Der aufgerufene Preis, vor allem bei den Zuzahlungen im Schadensfall suggeriert jedoch eine Art Uhrenflat! 😉

Das mögliche Austauschmodell was man dann im Schadensfall bekommen (aus Recyclingresten) würde, da bleibt auch bei 80€ Zuzahlung Gewinn über, da meine in dem Fall abgegebene Watch zurück in den „grünen“ Recycling Kreislauf geht…

Von daher… 🤗

Wenn Apple schon mit Versicherungen zusammenarbeitet um sowas anzubieten sollte man auch Premium-Like alles „sichtbar“ auf den Tisch legen und nicht in den 1000 Seiten Policen verstecken… Marketing klappt aber! 😉💪
An das neue "rose Gold" 🤪🤫 passen wirklich verschiedene Farben sehr gut . Ich habe festgestellt, dass ich wohl wie Frauchen ticke, nur dass sie Handtaschen, Schuhe etc hat 🤷‍♂️😅🙈
Hilfe... 🤣

Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber ich finde silber in dem Fall nur mit dem „silber/grau/weißen“ Band gut, alles andere trifft nicht so meinen Geschmack…
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Einfach nur eine geile Kombination.

Sieht gut aus, auch wenn ich persönlich eher die silberne Kombi vorziehe. ;)

Puh, wenn ich daran danke, dass ich für mein Gleiderarmband seinerzeit knapp 450,- € hingeblättert habe. Und das war schon günstiger dank Corporate Benefits. Aber egal. Ich habe es bis heute nicht bereut. Vor allen Dingen hatte ich früher häufig Metallarmbänder, bei denen die Haare am Arm ständig zwickten. Boah, wie ich das gehasst habe. Und das ist mit dem Gliederarmband von Apple glücklicherweise überhaupt kein Problem.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wenn Apple schon mit Versicherungen zusammenarbeitet um sowas anzubieten sollte man auch Premium-Like alles „sichtbar“ auf den Tisch legen und nicht in den 1000 Seiten Policen verstecken…

Schon mal eine Versicherung abgeschlossen? Da sollte man sich grundsätzlich die Zeit nehmen, die Konditionen zu prüfen. Und so ist es auch bei Apple Care+. Allerdings kommt man da ja relativ leicht wieder raus aus dem Vertrag.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Gibt es eine Versicherung, die keinen Gewinn macht?
Ich denke, wenn kosmetische Mängel mit abgesichert wären, dann würde es, trotz der finanziell guten Lage von Apple, bald kein Apple Care + mehr geben, oder die Preise ins unermessliche steigen. Denn, und das ist einfach auch die Gesellschaft: wäre es so, dann "bräuchte man ja auf seine Geräte nicht mehr so acht geben, ist ja versichert".
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und dtp

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich red hier auch nicht von Microkratzern oder kleinen Schrammen… bitte nicht darauf abspielen, sondern von richtigen Macken wo ein Grat entsteht, egal ob an Übergang Scheibe -> Alu oder Alu, aber selbst dann müsste ich das ja selber ebkes glatt feilen, weil das ja theoretisch nicht drin wäre…
Das ist dann definitiv Wucher!
Schon mal eine Versicherung abgeschlossen? Da sollte man sich grundsätzlich die Zeit nehmen, die Konditionen zu prüfen. Und so ist es auch bei Apple Care+. Allerdings kommt man da ja relativ leicht wieder raus aus dem Vertrag.

Mehrere, aber wenn du alle Policen deiner Versicherungen durchliest wie du es mir ja empfiehlst, dann hättest du heute keine Zeit zu schreiben und würdest immer noch lesen, selbst wenn das vor 10 Jahren war! 😉
Die wichtigsten Dinge, vor allem die mit dem beworbenen Text/Slogan und die daraus eigentlich auf dem Papier theoretisch logischen Dinge sollten ziemlich dick und weit vorne stehen… ✌

Ist mir auch latte jetzt… muss jetzt langsam den Start für das Event gleich vorbereiten!

Viel Spaß an Alle die zusehen…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Also ich lese mir tatsächlich bei allen Versicherungen immer die abgedeckten Dinge durch. Und ich wechsel jedes Jahr.
vielleicht bin ich auch eine Ausnahme damit 🤷🏼‍♂️
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Moin,
ich bin von meiner 6er auf die 7er umgestiegen, zum ersten Mal in der Nike Edition.
Hab es am Freitag, direkt zur Ladenöffnung, im Apple Store Hannover versucht, und Glück gehabt!
Bin soweit auch SEHR zufrieden, finde das größere Display macht sich positiv bemerkbar.
Ich steige eh jedes Jahr um, so hält sich der Preisaufschlag / Wertverlust in Grenzen.
Nun zu meinen Fragen / Problemen mit der neuen Watch:

Ist es bei euch auch so dass manch eine Seite der Watch zwischen Displayglas und Gehäuse ein größeres Spaltmaß hat
Bei meiner 7er ist der Spalt an der Oberseite (eigentlich Unterseite, da ich die Crown nach unten links tragen MUSS, am linken Arm arbeitet die Watch aufgrund meiner Tattoos leider nicht) ausgeprägter als an den anderen drei Seiten, dadurch scheint sich dort auch langsam Staub zu sammeln wenn man GANZ GENAU hinsieht unter einer Lichtquelle.
Ich weiß gar nicht mehr wie das bei meinen vorherigen Watches war, ich meine bei der 6er war der Spalt an einer Seite auch größer…

Zweites „Problem“…das Teil des Sportarmbands mit dem Verschlusspin sitzt etwas locker, egal auf welcher Seite ich es anbringe, der andere Teil schließt auf beiden Seiten bündig ab, und hat kaum Spiel…ich kann das Armband am Teil mit dem Pin am Connector etwas nach links, und rechts schieben,dies macht es beim Bewegen auch selbst, dadurch sitzt es nicht immer bündig, hab das auf den Fotos versucht gut darzustellen, hab es mal ganz nach rechts geschoben…

Was meint ihr, sollte man Watch und / oder Band austauschen, oder ist das alles im Toleranzbereich und kommt öfter vor?
Bin ich zu pingelig mit dem neuen „Schmuckstück“?

Noch ein Kuriosum am Rande, mir fiel vorhin auf dass sie mir im Store ein Nike Sportband in Space Schwarz mit der 45mm Watch gebundelt haben, welches noch die 44mm Bezeichnung auf dem Band, und dem Karton hat…hab vorhin mal im Store angerufen, der Mitarbeiter meinte dass halt noch nicht alle Lagerbestände aus den neu gelabelten Bänder bestehen, und es da ja auch keinerlei Unterschied bei den Maßen gibt, nur die neuen Bandfarben, welche mit der Series 7 eingeführt wurden, tragen natürlich alle direkt die neuen Maße (41/ 45).
Hat jemand von euch auch noch Sportbänder mit den alten Maßen auf der Verpackung / dem Band zu seiner Series 7 bekommen?
Bei Facebook hat das auch jemand, mit diesem bunten Sportband, da steht auch noch 44 mm anstatt 45 mm auf dem Band…
49BDCB17-5DA9-45F6-BBEA-3D12F67BD734.jpeg A29ECEFF-6022-4552-B1C0-9CFFD9ED914D.jpeg E5AAEB11-F3BB-4A51-9131-97DE5254C552.jpeg 68F7B34E-38EA-4DED-A3A0-7190E22026CD.jpeg
 

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
Hallo!
Hab eine kurze Frage -
Habe mir die Alu Version in Polarstern mit dem Nike Silikon Sportarmband gekauft.
Ich finde nur, das weiß und das Polarstern passen so garnicht zusammen -
Ist es möglich nur das Armband zurückzugeben bzw. Umzutauschen oder muss alles komplett getauscht werden?
Besten Dank
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@fredat Ich hatte letztes Jahr genau diese Situation mit dem geflochtenen Solo Loop. Es hat bei mir, trotzt Messung mit der Schablone, nicht optimal gepasst.
Direkt zu Beginn war nur ein Tausch zusammen mit der Uhr möglich. Erst nach einigen Tagen hat Apple extra für die Solo Loop Bänder eine extra Regelung gemacht, nach der es dann auch möglich war, einmal das band ohne die Uhr zu tauschen.

Aber das eben als Sonderregelung nur für die Solo Loop Bänder. Sonst gehören Armband und Uhr zur selben Bestellung, die dann auch nur komplett rückgängig gemacht werden bzw. getauscht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Mehrere, aber wenn du alle Policen deiner Versicherungen durchliest wie du es mir ja empfiehlst, dann hättest du heute keine Zeit zu schreiben und würdest immer noch lesen, selbst wenn das vor 10 Jahren war! 😉

Da unterschätzt du meine Fähigkeit des Lesens ein wenig. Im Übrigen ist es mein Job, jeden Tag Texte zu lesen und zu schreiben. Ich habe also ein wenig Übung darin. ;)

Und ja, ich habe meine Versicherungsverträge durchgelesen. Selbst die zu meiner privaten Krankenversicherung. Man muss ja auch nicht alles haargenau lesen, sondern lediglich die Punkte, die den Vertragsgegenstand als solches betreffen.
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ist es bei euch auch so dass manch eine Seite der Watch zwischen Displayglas und Gehäuse ein größeres Spaltmaß hat
Bei meiner 7er ist der Spalt an der Oberseite (eigentlich Unterseite, da ich die Crown nach unten links tragen MUSS, am linken Arm arbeitet die Watch aufgrund meiner Tattoos leider nicht) ausgeprägter als an den anderen drei Seiten, dadurch scheint sich dort auch langsam Staub zu sammeln wenn man GANZ GENAU hinsieht unter einer Lichtquelle.
Ich weiß gar nicht mehr wie das bei meinen vorherigen Watches war, ich meine bei der 6er war der Spalt an einer Seite auch größer…


Anhang anzeigen 179396 Anhang anzeigen 179398
ich wäre jetzt vor deiner Frage hier gar nicht darauf gekommen da genauer zu schauen habe es jetzt mal für dich gemacht: bei mir alles in Ordnung, sieht ringsherum gleich aus.
In der mechanischen Uhrenwelt gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: was man nicht aus einem normalen Betrachtungswinkel bemerkt / sieht / stört ist auch kein Fehler / Reklamationsgrund ;).
Nee, nee, ich kann den kleinen Finger bis zum Anschlag durchschieben.

Warte. ich mach mal ein Bild.

So, hier.

Anhang anzeigen 179299

Wie du sehen kannst, ist unten schon noch etwas Luft. Mit der AWS2 war es optimal. Mit der AWS4 wurde es dann leider etwas zu viel. Aber ich kann kein Zwischengrlied entfernen, weil es dann wieder zu eng wird. Und genau da erhoffe ich mir von der AWS7 das bisher fehlende Delta.
Vielen Dank für das anschauliche Foto. So ähnlich war es bei meiner Series 6 auch welche ja identisch zur Series 4 ist abmessungsmäßig.

Ich habe jetzt mal bei der Series 7 ein Zwischenglied entfernt, ist schon gut eng jetzt aber ob es zu eng ist weiß ich noch nicht ;)
Man sieht aber schon ganz schöne Abdrücke jetzt wenn ich die Watch ablege im Gegensatz zu vorher, wie ist/ war das bei dir?
Manchmal habe ich den Eindruck es stört und ist unangenehm dann wieder merke ich die Watch gar nicht am Arm, ich teste das jetzt noch mal ein paar Tage. Der kleine Finger geht auf einer Seite nicht drunter, auf der anderen Seite gerade noch so mit leichtem Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de dexter

Mitglied 224756

Gast
Ich hätte mal als totaler Apple Watch Anfänger (ist meine erste Watch) eine Frage bezüglich des Armbands: Ich hab mir ja das Loop gestrickte Armband gekauft, das sitzt sehr fest und stramm, locker mag ich es auch nicht, allerdings hab ich jetzt vom kurzen tragen schon einen leichten Abdruck wenn ich die Uhr abmache. Sind das ganz normale "Begleiterscheinungen" oder hätte ich womöglich doch eine Nummer größer kaufen sollen? Sorry für die vielleicht doofe Frage. 😅
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@Lizzielein
Es gilt vor allem wegen der Sensoren immer eher enger als weiter bei den Armbändern, natürlich immer unter der Vorraussetzung das es bequem ist. Abdrücke habe ich z.B. eigentlich immer und bei allen Armbändern die Frage ist nur immer wie stark sie sind.
Apple schreibt dazu auch hier: Tragen der Apple Watch
 

Føx

Jonagold
Registriert
14.10.21
Beiträge
22
Ich hätte mal als totaler Apple Watch Anfänger (ist meine erste Watch) eine Frage bezüglich des Armbands: Ich hab mir ja das Loop gestrickte Armband gekauft, das sitzt sehr fest und stramm, locker mag ich es auch nicht, allerdings hab ich jetzt vom kurzen tragen schon einen leichten Abdruck wenn ich die Uhr abmache. Sind das ganz normale "Begleiterscheinungen" oder hätte ich womöglich doch eine Nummer größer kaufen sollen? Sorry für die vielleicht doofe Frage.

Sie sollte nicht schlabbern aber auch nicht deinen Blutfluss abdrücken…

Wenn du Abdrücke hast ist die, meiner Meinung nach, etwas zu fest. Aber das sololoop dehnt sich auch mit der Zeit etwas vielleicht löst sich dein Problem von selbst.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Man sieht aber schon ganz schöne Abdrücke jetzt wenn ich die Watch ablege im Gegensatz zu vorher, wie ist/ war das bei dir?

So ist es bei mir, wenn ich bei meiner jetztigen AWS4 ein Glied herausnehme. Am Anfang geht es noch, aber nach einer Weile fängt es an zu drücken. Dann habe ich auch entsprechende Abdrücke am Arm. Das ist mir dann einfach zu eng, insbesondere beim Sport.

Wenn ich jetzt die Watch ablege (also mit einem Glied mehr), dann habe ich kaum Abdrücke bzw. sie verschwinden gänzlich nach wenigen Minuten. Aber andererseits sitzt die Watch damit dann manchmal auch so locker, dass sie mir ins Handgelenk rutscht, wenn der Arm nach unten hängt. Und das mag ich nicht. Vor allen Dingen passiert es dann hin und wieder, dass sich die Watch von alleine sperrt.

Ich hoffe daher immer noch, dass es bei der 7er einen günstigen Mittelweg gibt. Sprich, das Armband sitzt einerseits so fest, dass mir die Watch nicht ins Handgelenk rutscht und sich von selbst sperrt, und andererseits so locker, dass es auch beim Sport nicht drückt.
...oder hätte ich womöglich doch eine Nummer größer kaufen sollen?

Ich denke, ja.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Bitte aber nicht vergessen, dass sich die Loops mit der Zeit etwas weiten. Dadurch ist beim Sport oft keine richtige Pulsmessung mehr möglich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Dann müssten sie sich aber schon um ca. 5 bis 6 mm weiten, damit aus einem stramm sitzenden Armband ein zu lockeres wird.

Ich hatte mir auch mal die Schablone runtergeladen und ausgedruckt. Wenn ich die dann so um den Arm lege, dass sie diesen angenehm umschließt (also sich noch leicht seitlich hin und her schieben lässt), dann wird mir eine Größe von 8 angezeigt. Blöd ist es, wenn man eine Zwischengröße hat. Nimmt man dann die kleinere oder die größere?