• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xCode alternative

  • Ersteller g3sucker
  • Erstellt am

g3sucker

Gast
Mich würde mal interessieren ob es nicht noch einen anderen c/c++ Compiler für OSX gibt (wie Borland auf Windows). weil ich besitze ein G3 Powerbook und habe nicht unbedingt 1 GB platz für das xCode, vorallen brauch ich nur C/+/++.


thx im vorraus

p.s.: habe OS X 10.4
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
ich befürchte ohne die dev tools und xcode wirts du nicht so leicht an einen compiler kommen ....

den gig wirst du freimachen müssen ..

lg s.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hier sind einige Compiler für MacOS X verlinkt. Bei IBM gabs (gibts?) auch mal einen für die G3-G5 Prozzis.

Gruß,

.commander
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Du musst auch kein GIG freihaben nur um XCode zu verwenden.

Bei der Installation kannst Du wählen was alles auf deine Platte soll und was nicht... allein durchs weglassen der Doku und Beispiele sparst du einiges
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Mich würde mal interessieren ob es nicht noch einen anderen c/c++ Compiler für OSX gibt (wie Borland auf Windows). weil ich besitze ein G3 Powerbook und habe nicht unbedingt 1 GB platz für das xCode, vorallen brauch ich nur C/+/++.

Hm, es scheint Du suchst nicht einen anderen Compiler sondern eine sparsamere IDE? Eventuell hilft ja der folgende Link weiter:

http://www.ragnemalm.se/LWP/

Da müßte man doch auch den GNU-C-Compiler (und C++) einbinden können vielleicht.