• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Online DLS-Telefonie mit dem Mac

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

ich habe mich testweise mal für die T-DSL-Telefonie angemeldet. Funktioniert technisch (am PC mit dem Softwareclient von T-Online mit Windows XP) soweit.

Fragt sich: Gibt's einen Client für den Mac, mittels dessen sich das nutzen lässt? Der T-Online Support verneint und zitiert: Clients für Linux und Macintosh nicht vorgesehen. :/


Vielen Dank,

Aron
 
Zuletzt bearbeitet:

Athos

Gloster
Registriert
03.12.06
Beiträge
64
Ich wärme das Thema mal auf, weil mich es auch brennend interessiert und möglicherweise gibts ja zwischenzeitlich was Neues. Die Auskunft von T-Online ist immer noch negativ. Da ich über eine T-DSL Telefonie Nummer und eine Flatrate verfüge, wäre es natürlich eine schicke Sache, wenn ich das mit meinem Mac nutzen könnte.
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
hi
habe auch DSL von t-online (1000)
wollte nun Voip beantragen, da sagt dieser telekomiker die leitung bei ihnen ist zu schwach, des is doch quatsch oder ?
ich weis bei DLS 1000 nimmt des so ca. 30% der bandbreite in anspruch
aber wenn ich telefonier dann muß ja nicht der megadownload laufen

CU
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
lauter weicheier und fußföhner:innocent:
 

Athos

Gloster
Registriert
03.12.06
Beiträge
64
Back to topic: Wie sieht es denn mit dem Programm Megafon aus? Es ist aber schon irgendwie traurig, auf meine Nachfrage im Hilfechat von T-Online bekam ich zur Antwort: "Zum Thema T-DSL Telefonie und mac OS kann ich Ihnen leider keine Hilfestellung anbieten." Na wunderbar, getreu dem Motto: Uns interessiert nur der Massenmarkt, auf Exoten nehmen wir keine Rücksicht. Naja, egal, wollte nur mal meinen Frust loswerden. Also, hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit Megafon oder einem anderen Tool?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Athos,

MEGAFON hatte ich ausprobiert - hab's nicht zum Laufen bekommen. Leider sind aus der T-Online eigenen Windows-Telefonsoftware die Serverdaten nicht auszulesen, so das mir die relevanten Informationen wohl einfach fehlen. Ich bin auch zu wenig firm auf diesem Gebiet, als das ich beurteilen könnte ob's überhaupt prinzipiell ginge (inwiefern nutzt T-Online "Standard"-Protokolle).

Aron
 

Athos

Gloster
Registriert
03.12.06
Beiträge
64
So, ich habe etwas herausgefunden: Mit dem Programm X-lite und der Einrichtungsanleitung von der T-Online Site sollte es klapen. Ich kann es leider noch nicht ausprobieren, denn mir fehlt leider noch ein USB-Headset.

Tip Google Suchbegriffe: X-lite T-Online
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Athos,

Mit dem Programm X-lite und der Einrichtungsanleitung von der T-Online Site sollte es klapen. Tip Google Suchbegriffe: X-lite T-Online

es wäre nett, wenn Du dann dein Headset hast, hie mal kurz zu "funken" ob's damit wirklich klappt :).

Vielen Dank,
Aron