• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kassettenrecorder

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Ich brauche einen Kassettenrecorder, mit dem ich einige alte Kassetten digitalisieren will. Nun habe ich leider keinerlei Übersicht, nach welchem Gerät ich suchen soll. Nakamichi muss es nicht gleich sein, aber irgendeine alte Möhre will ich auch nicht gerade kaufen.

Gibt's vielleicht Tipps, nach was ich suchen soll...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na ja, nimm eines, was man über chinch an Deine hifi-anlage anschließen kann. so hast Du ein paar einstellmöglichkeiten über Deine anlage; außerdem hast'de dann gleich eine gute abhöre.

über die konventionellen ausgänge gehst Du dann aus der anlage in den rechner (am besten mit interface vorweg).

wichtig für einen gebrauchten kassettenspieler: er darf nicht leiern und sollte einen unbeschädigten tonkopf haben.
die standardanforderungen eben.

nach dem aufnehmen kannst Du dann mit einem einfachen audioprogi (z.b.: spark le) ein bischen was am sound verbssern.
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Also ich habe das einfach mit dem Walkman meiner Grossmutter gemacht. 3.5 mm Klinkensteckerkabel auf 3,5 mm Klinkenstecker, ein ende ins Gerät, das andere in den Computer mit Garageband, das aufnimmt. Nicht gerade elegant, aber es hat funktioniert. Da ist halt immer die Frage: Welche Qualität soll es den sein?

Gruss Johannes
 

mzet01

Gast
Also ich habe das einfach mit dem Walkman meiner Grossmutter gemacht. 3.5 mm Klinkensteckerkabel auf 3,5 mm Klinkenstecker, ein ende ins Gerät, das andere in den Computer mit Garageband, das aufnimmt. Nicht gerade elegant, aber es hat funktioniert. Da ist halt immer die Frage: Welche Qualität soll es den sein?
is ne idee,ich hab auch noch ne kiste mit mixtapes und so rumliegen.
wahre schätze der vergangenheit tuen sich da auf :-D