1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kassettenrecorder

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von urmeli-hd, 11.12.06.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Ich brauche einen Kassettenrecorder, mit dem ich einige alte Kassetten digitalisieren will. Nun habe ich leider keinerlei Übersicht, nach welchem Gerät ich suchen soll. Nakamichi muss es nicht gleich sein, aber irgendeine alte Möhre will ich auch nicht gerade kaufen.

    Gibt's vielleicht Tipps, nach was ich suchen soll...
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    na ja, nimm eines, was man über chinch an Deine hifi-anlage anschließen kann. so hast Du ein paar einstellmöglichkeiten über Deine anlage; außerdem hast'de dann gleich eine gute abhöre.

    über die konventionellen ausgänge gehst Du dann aus der anlage in den rechner (am besten mit interface vorweg).

    wichtig für einen gebrauchten kassettenspieler: er darf nicht leiern und sollte einen unbeschädigten tonkopf haben.
    die standardanforderungen eben.

    nach dem aufnehmen kannst Du dann mit einem einfachen audioprogi (z.b.: spark le) ein bischen was am sound verbssern.
     
  3. Ch-Macuser

    Ch-Macuser Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    93
    Also ich habe das einfach mit dem Walkman meiner Grossmutter gemacht. 3.5 mm Klinkensteckerkabel auf 3,5 mm Klinkenstecker, ein ende ins Gerät, das andere in den Computer mit Garageband, das aufnimmt. Nicht gerade elegant, aber es hat funktioniert. Da ist halt immer die Frage: Welche Qualität soll es den sein?

    Gruss Johannes
     
  4. mzet01

    mzet01 Gast

    is ne idee,ich hab auch noch ne kiste mit mixtapes und so rumliegen.
    wahre schätze der vergangenheit tuen sich da auf :-D
     
  5. Dass du mir dabei nicht wie John Cusack in High Fidelity endest ... ;)
     

Diese Seite empfehlen