• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startvorgang nach Installation von iTunes

titu

Jonagold
Registriert
14.04.06
Beiträge
22
Hallo!

Ich habe auf einem alten iMac iTunes installiert. Nach einem Neustart fährt der Mac nicht mehr richtig hoch. Es erscheint die Leiste und die Mac HD, dann kommt aber nur die Uhr und nix passiert. Mir ist aufgefallen, dass beim Startvorgang das erste Puzzleteil mit einem Strich ist, also scheint es dass irgendetwas nicht korrekt geladen wurde oder? Ich kenne mich mit Macs (noch) net so aus, wie man vielleicht merkt ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Tim
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Welche OS X Version und welches iTunes, sowie evtl. welcher iMac.

Ansonsten vorab kannst du ja mal probieren den Mac mit gedrückter Shift-Taste zu starten (Safe-Boot) und schauen wie weit er kommt.
 

LadeSchale

Gast
Hach Patsch!
Bin ja im OS 9 Forum :-D.

Ja nee dann klappt das mit Shift denke ich schon, heißt dann aber das er mit deaktivierten Systemerweiterungen startet.
 

LadeSchale

Gast
Sieht das Bild so aus?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    1,1 KB · Aufrufe: 177

titu

Jonagold
Registriert
14.04.06
Beiträge
22
Guten Morgen!

Ja, genau so sieht das Bild aus, aber ich meine, da ist ein strich durch.
Ich werde dass nachher mal ausprobieren, mit gedrückter Shift-Taste zu starten.
Kann ich dann einfach das iTunes wieder von der HD Löschen und dann ist alles wieder gut?!

Mfg Tim
 

titu

Jonagold
Registriert
14.04.06
Beiträge
22
Hallo!

So, ich hab das mit der Shift Taste gerade ausprobiert.
Damit bekomme ich den Mac wieder gestartet!
Allerdings kann ich den Netzwerkbrowser nicht starten!
Liegt wahrscheinlich an den deaktivierten Systemerweiterungen, oder?
Ich versuche jetzt gerade die Bilder vom Mac auf nen USB Stick zu kopieren, und dann hoffe ich, dass ich den Stick mit meinem PC lesen kann *oje*

Wenn ich jetzt allerdings den Mac wieder "normal" starte kommt wieder nur die Leiste und die HD... Sonst ist nur die Uhr am ticken...

Weiß jemand wie ich den Mac wieder heilen kann?!

Schönen Gruß Tim
 

titu

Jonagold
Registriert
14.04.06
Beiträge
22
Ich noch einmal!

Vielen Dank für eure bemühungen! Das mit der Shift-Taste war eine gute idee ;)
Ich habe jetzt die Erweiterten Kontrollfelder auf Standard gestellt und siehe da > funzt wieder ;)

MfG Tim
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Hallo,
scheinbar verträgt sich Deine Version von iTunes mit einer oder mehreren Systemerweiterung nicht so gut oder besser - eigentlich gar nicht!

Das Beste, was Du jetzt tun kannst, ist die Systemerweiterung herauszufummeln die in erster Linie stört! In den Kontrollfeldern findest Du ein Feld mit 'Systemerweiterungen Ein/Aus'. Sollte das nicht vorhanden sein, kannst Du auch über das Apple-Menu den 'Apple System Profiler' aktivieren. In beiden kannst Du zuerst gruppenweise und danach einzelne Erweiterungen ein- bzw. ausschalten. Du hast zwar damit nicht das eigentliche Problem behoben aber Du kannst damit die Fehlerquelle einschränken. Sollte das Problem wirklich von iTunes und Open Transport ausgehen, wird Dir nicht viel übrigbleiben als iTunes zu deaktivieren und nach einem System-UpDate bei Apple zu suchen. Was für einen iMac und welches Sytem hast Du laufen?o_O
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Ich noch einmal!

Vielen Dank für eure bemühungen! Das mit der Shift-Taste war eine gute idee ;)
Ich habe jetzt die Erweiterten Kontrollfelder auf Standard gestellt und siehe da > funzt wieder ;)

MfG Tim

Okay, freut mich ebenfalls zu hören! Dann solltest Du trotzdem überprüfen, wer verantwortlich war für die Änderung in den Standards. Nur so als Tip am Rande!