• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Zertifikaten in der Apple-Mail-App

cmpunk85

Erdapfel
Registriert
06.05.21
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Phänomen, welches ich in den alten Threads nicht gefunden habe und mit den Tips zu ähnlichen Problemen nicht lesen konnte.

Ich habe mein iPhone komplett zurücksetzen müssen, da ich ein neues Display bekommen habe. Es war auf dem iPhone keinerlei Profil geladen oder installiert. Ich habe ein Profilzertifikat geladen und dies dann installiert - das iPhone zeigt das Profil dann auch mit Vertrauenswürdig, also grün und gut, unter Allgemeines/Profile an.

Unter dem Punkt Profile steht auch nur dieses eine Profil.

Wenn ich in der Mail-App nun hingehe, und mein Exchange-Konto von der Arbeit einrichte, verweist die App auf ein Profil, welches a) eine völlig andere Seriennummer hat, b) einen anderen Namen hat und c) in rot auf nicht Vertrauenswürdig steht.

Das Profil wird aber unter Allgemeines/Profile gar nicht angezeigt, was mich sehr verwirrt.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Serveridentität nicht überprüft werden kann.

Habt ihr Tips?


Viele Grüße und Danke