AdiumX stockt

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Adium. Das Ding braucht immer eine kurze Denkpause wenn ich aus einer anderen Anwendung den Focus auf das Chatfenster wechsel. Ich fang schon an zu tippen, und erst 5sec. später erscheint der Text. Das nervt total. Ich habe seit Wochen nix an den Einstellungen geändert. Mein iMac CoreDuo ist auch schnell genug für das Programm :).

jemand eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hm, alles mögliche. ich habe immer 1000 Anwendungen offen. Aber das war schon immer so.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ähm, was ist das? :D
also bei mir spricht nix
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hm, also irgendwie nervt mich AdiumX grad. So macht das kein Spaß :(

help :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hast du die Beta?

Btw: Gestern und heute sind grad 2 neue Updates für die Beta erschienen... komisch, oder?
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ähm, ich habe die Version 0.89.1, die habe ich schon seit Monaten
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ok, hab jetzt die beta drauf, ich werd mal testen ob es immer noch so ist, danke :).
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mir ist das auch aufgefallen, mit den Verzögerungen, ich habs aber auf meinen lauen RAM bezogen.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ich habe 2GB und bei mir stockt sonst nix.
AdiumX ist das einzige Programme, bei dem es so ist. Außerdem ist es erst seit ein paar Tagen. Naja, wie gesagt, ich teste mal die Beta. Bis jetzt läufts ohne Verzögerung, mal sehen ob es so bleibt.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Kann ich nicht nachvollziehen. Probiers mal mit der Beta, ansonsten vielleicht mal plist-File löschen oder Rechte reparieren.

Irgendwie kann ichs mir nicht erklären.

Galdo

PS: Schau auch mal in die Aktivitätsanzeige, vielleicht hat sich da was vergriesknaddelt...
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Kann ich nicht nachvollziehen. Probiers mal mit der Beta, ansonsten vielleicht mal plist-File löschen oder Rechte reparieren.

Apropos Beta. Ich hab jetzt Adium X1.0b17.
Also die neue Beta, wollte deswegen nur keinen neuen Thread aufmachen., aber ... stürtzt es bei euch auch so oft ab ?
Bei mir stürtzt es täglich einmal ab, ich glaub ich geh wieder zur X 0.89.1 :)