1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AdiumX stockt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von milamber, 10.12.06.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Adium. Das Ding braucht immer eine kurze Denkpause wenn ich aus einer anderen Anwendung den Focus auf das Chatfenster wechsel. Ich fang schon an zu tippen, und erst 5sec. später erscheint der Text. Das nervt total. Ich habe seit Wochen nix an den Einstellungen geändert. Mein iMac CoreDuo ist auch schnell genug für das Programm :).

    jemand eine Idee?
     
    kevin34444 gefällt das.
  2. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Hi,
    welche Programme hast du denn oft nebenbei laufen?


    MfG Heyho
     
    kevin34444 gefällt das.
  3. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hm, alles mögliche. ich habe immer 1000 Anwendungen offen. Aber das war schon immer so.
     
  4. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Zufällig auch die Speakable Items?
     
  5. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    ähm, was ist das? :D
    also bei mir spricht nix
     
  6. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hm, also irgendwie nervt mich AdiumX grad. So macht das kein Spaß :(

    help :)
     
  7. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hast du die Beta?

    Btw: Gestern und heute sind grad 2 neue Updates für die Beta erschienen... komisch, oder?
     
  8. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    ähm, ich habe die Version 0.89.1, die habe ich schon seit Monaten
     
  9. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
  10. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    ok, hab jetzt die beta drauf, ich werd mal testen ob es immer noch so ist, danke :).
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Mir ist das auch aufgefallen, mit den Verzögerungen, ich habs aber auf meinen lauen RAM bezogen.
     
  12. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    ich habe 2GB und bei mir stockt sonst nix.
    AdiumX ist das einzige Programme, bei dem es so ist. Außerdem ist es erst seit ein paar Tagen. Naja, wie gesagt, ich teste mal die Beta. Bis jetzt läufts ohne Verzögerung, mal sehen ob es so bleibt.
     
  13. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Kann ich nicht nachvollziehen. Probiers mal mit der Beta, ansonsten vielleicht mal plist-File löschen oder Rechte reparieren.

    Irgendwie kann ichs mir nicht erklären.

    Galdo

    PS: Schau auch mal in die Aktivitätsanzeige, vielleicht hat sich da was vergriesknaddelt...
     
  14. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    Apropos Beta. Ich hab jetzt Adium X1.0b17.
    Also die neue Beta, wollte deswegen nur keinen neuen Thread aufmachen., aber ... stürtzt es bei euch auch so oft ab ?
    Bei mir stürtzt es täglich einmal ab, ich glaub ich geh wieder zur X 0.89.1 :)
     

Diese Seite empfehlen