• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office 2003

Moskva

Gast
Hallo MacBrüder

Ich brauche für meine Uni unbedingt ein gutes Office-Programm. Als langer Microsoft Officenutzer hat mir OpenOffice überhaupt nicht gefallen. Könnt Ihr mir was anderes, kostenloses empfehlen, oder sagt mir einfach wie ich Microsoft Office 2003 auf Mac installieren kann ohne Windows drauf spielen zu müssen.

Danke.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenns denn unbeding ms office sein soll, kauf das mac pendant office:mac 120€ bei unimall für studenten
 

Moskva

Gast
Das ist ein zu teuerer Ausweg. Ich habe ja schon teueres Office zuhause. Brauche bitte einen anderen Weg.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
dein office 2003 kannst du ohne windows ins lager stellen, es gibta ber auch neooffice. kostet nix
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Im Notfall tuts auch Parallels oder BootCamp. ICh persönlich hab mir das Office für Mac gekauft und bin unzufrieden. Auf den Intel Macs läuft Excel ziemlich zuckend und bei Word dauert es manchmal einige Sekunden bis die Zeichen erscheinen, die ich getippt habe.

Würde dir somit auch Neo Office epmfehlen

Gruß

Patrick
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Macht Eure Uni vielleicht bei MSDNAA mit ?
Dann bekommst Du zu Schulungszwecken die Software umsonst.
Einfach mal in eurem Rechenzentrum nachfragen.

cu Jürgen
 

MeisterPetz

Gast
MS Office 2003 (ausser Access) sollte auch unter Crossover laufen, zumindest wird damit geworben. Ansonsten wird darüber diskutiert, ob Office:mac 2004 unter Rosetta besser läuft, oder MS Office 2003 unter Parallels und Win XP.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
mcjojo: IMHO ist Office da ausgenommen. Es werden normalerweise die Betriebssystemlizenzen, SQL Server, Mappoint, Visual Studio, Project, Visio und Virtual PC angeboten.
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Hallo,
wollte keinen neuen Thread aufmachen, da ich finde, dass meine Frage dazu passt.
Ich nutze Office 2003 auf Windows und habe eigentlich alle wichtigen Dokumente mit Word oder Powerpoint verfasst. Ich habe vor auf einen Mac umzusteigen (MBP).
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
iWork
iLife
MS Office für Mac

keines der Software Pakete erfüllt alles, bloß welche soll ich mir jetzt kaufen?
ich brauche Präsentationen, gehobene Textverarbeitung (level auf dem Word ist) Bilderverwaltung, [Tabellenkalkulation]
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
iLife is bei deinem Mac dabei kauf dir halt MS Office for Mac oder schau dir OpenOffice NeoOffice an
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Hallo,
also wenn iLife bei dem MBP dabei ist, dann würde ich noch iWork nehmen.

Kann man mit der Office Testversion Dokumente konvertieren lassen?

Orca
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
gehobene Textverarbeitung (level auf dem Word ist)

Das ist schwer. Auch wenn die Meinungen auseinandergehen steht eines fest: den vollen Funktionsumfang von Word bekommt man nur mit Word.

Auf meinem Mac ist Keynote installiert (für meine Präsentationen), Office 2004 (wegen dem unverzichtbaren Word und Excel), sowie NeoOffice (weil einige meiner Studenten ihre Arbeiten im OpenOffice-Format abgeben). Außerdem habe ich mir grade TeXShop installiert, weil ich endlich mal LaTeX kennenlernen will.