• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich "fahre" fast täglich auf einem elektrisch gebremsten Rollentrainer. Das Ding *verbraucht* sogar Strom und muss gleichzeitig Wärme abführen, damit es die Leistung loswird.
Angesichts der angezeigten von mir erbrachten Leistung frage ich mich auch ständig, warum man die Energie nicht nutzt.

Ja, es müsste anders konstruiert werden (Dynamo statt Wirbelstrombremse) und wäre vermutlich teurer. Zudem ständig wechselnde Drehzahl. Aber trotzdem...

EDIT: Das gibt es schon: https://oekotrainer.de

EDIT2: Beim Recherchieren habe ich überraschenderweise herausgefunden, dass mein Rollentrainerhersteller sogar damit wirbt, dass die Dinger Strom erzeugen. Leider findet man dazu kaum Infos. Irritierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Warum Rekuperieren? Man könnte sie doch gleich als muskelgetriebene Generatoren konstruieren.

Rekuperation ist ja der Begriff für Energierückgewinnung. Ich bezog das auf die Energie, die der Mensch vorher zu sich genommen hat. Das Gerät alleine rekuperiert natürlich nicht.

Oh man, ich bin so blöd. Vor acht Wochen habe ich einen Frisörtermin gemacht. Für heute um 17:00 Uhr. So werde ich leider fast die Hälfte der ersten Halbzeit des heutigen EM-Achtelfinals gegen England verpassen, weil ich erfahrungsgemäß immer gut eine Stunde beim Frisör sitze und eine halbe Stunde nach Hause brauche.

Hoffentlich sind Geld und Haare die beiden einzigen Dinge, die heute verloren gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Lass einfach abrasieren 😉 dauert dann keine Stunde.

Ich befürchte ja, die Engländer rasieren uns. Da bevorzuge ich persönlich dann doch die etwas gemächlichere Variante. ;)

Aber Deutschland II hat ja gestern immerhin in einem fantastischen Spiel die Franzosen kassiert. :cool:
 

Mitglied 105235

Gast
Ich befürchte ja, die Engländer rasieren uns.
Sehe ich ähnlich, liegt aber auch daran dass ich vor der EM mich ein bisschen Informiert habe, wegen einer Kicktipp Runde und da war nach Frankreich, England gleich gelistet mit die größten Chancen auf den Title und eben nicht Deutschland.

Aber da die Schweiz nun die Franzosen raus geschossen haben, bin ich doch ein bisschen gespannt. Habe trotzdem aber gegen Deutschland getippt, da ich einfach England die größeren Chancen einräume.


Da bevorzuge ich persönlich dann doch die etwas gemächlichere Variante. ;)
Ist doch Summer. Dann machst es diesmal halt anders, nicht dein Hund bekommt den Sommer Kurzschnitt sondern du 🤪 Beim SUPpen dann nur nicht vergessen den Kopf auch ein zuschmieren :cool:



Damit es aber nicht zu OT wird, hab nun über Grid mal das erste iPhone (Grid hat eine 2te Auflage gemacht mit 100Stück) geholt und die erste Apple Watch, mal schauen wie lange es dauert bis es da ist.

B15A566C-BFCC-4153-A603-123CFCBD0989.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Sehe ich ähnlich, liegt aber auch daran dass ich vor der EM mich ein bisschen Informiert habe, wegen einer Kicktipp Runde und da war nach Frankreich, England gleich gelistet mit die größten Chancen auf den Title und eben nicht Deutschland.
Auf dem Papier ist das so. Aber bisher haben die - ähnlich wie die Franzosen - nicht wirklich gezeigt, dass sie so gut sind. Die Deutschen aber natürlich erst recht nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Deutschen heute wegen des Stadions voller GB-Fans fahrig spielen. Wenn sie Glück haben, schaffen sie es ins Elferschießen und dann gewinnt Neuer, weil die Engländer aus Angst daneben schließen :D. Wettbewerbsverzerrung halt.
 

Mitglied 246615

Gast
Ich tue mir auch leid :D

Immerhin liegen meine Anfänge 1983 auch bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Aktuell gefällt es mir besser als das Pulse 3D für die Ps5.
 

Anhänge

  • D70FE92D-1583-43DA-B285-9FD7A4051551.jpeg
    D70FE92D-1583-43DA-B285-9FD7A4051551.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 83
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Aktuell gefällt es mir besser als das Pulse 3D für die Ps5.
Wäre ein Headset, welches an beiden Konsolen funktioniert nicht sinnvoller? Gehe jetzt mal davon aus, dass du beide hast. Ich habe nur das Pulse 3D und finde es klanglich für Aciton Games super. Der Tragekomfort und die Qualität sind aber halt dem Preis entsprechend schon nicht so toll. Hier ist das Microsoft Headset bestimmt besser.

Generell nutze ich aber ein MMX300 und jetzt im Sommer die Logitech G333. Haben beide ein Kabel, aber kann ich halt am PC, PS5 und an der XSX nutzen. Manchmal nehme ich auch die AirPods Max mit Kabel, wenn ich das Mikro nicht benötige.

Viel Spass aber mit deinem neuen Headset. Dolby Atmos auf der Xbos ist auch sehr nice. Habe ich kürzlich erworben, bei deinem neuen Headset müsste ein Key dafür dabei sein. Unbedingt aktivieren, falls nicht bereits gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Wäre ein Headset, welches an beiden Konsolen funktioniert nicht sinnvoller? Gehe jetzt mal davon aus, dass du beide hast. Ich habe nur das Pulse 3D und finde es klanglich für Aciton Games super. Der Tragekomfort und die Qualität sind aber halt dem Preis entsprechend schon nicht so toll. Hier ist das Microsoft Headset bestimmt besser.

Generell nutze ich aber ein MMX300 und jetzt im Sommer die Logitech G333. Haben beide ein Kabel, aber kann ich halt am PC, PS5 und an der XSX nutzen. Manchmal nehme ich auch die AirPods Max mit Kabel, wenn ich das Mikro nicht benötige.

Viel Spass aber mit deinem neuen Headset. Dolby Atmos auf der Xbos ist auch sehr nice. Habe ich kürzlich erworben, bei deinem neuen Headset müsste ein Key dafür dabei sein. Unbedingt aktivieren, falls nicht bereits gemacht.
Danke dir für diene Antwort. Ob ein Code beiliegt, habe ich noch nicht nachgeschaut. Mir wurde aber beim verbinden mir der Xbox direkt angezeigt, dass ich Dolby Atmos bis Semptember nutzen kann. Sollte noch ein Code beiliegen, werde ich diesen nach Ablauf der Probezeit einlösen. Ich schaue aber auf jeden Fall noch nach, ob der Code ein Ablaufdatum hat.
Zum Thema Headset: ich möchte jeweils den bestmöglichen Sound auf der jeweiligen Konsole haben. Mit dem Pulse 3D bin ich nach wie vor zufrieden. Ich mag den Sound sehr. Bei warzone kann ich damit hören, aus welcher Richtung der Gegner kommt. Definitiv sehr gut. Auch bei spielen wie Miles Morales bietet das Pulse 3D einen wirklich guten Sound. Ich bin zufrieden damit.
Aber irgendwie fühlt sich das für die Xbox einfach wertiger an. Ich bin kein Hardcore Zocker. Deshalb ist mir eine kabellose Verbindung schon sehr wichtig. Das geht ja Problemlos mit beiden Headsets.
Ich habe das Pulse 3D mal an der Xbox getestet. Es funktioniert zwar, jedoch leider nicht annähernd so gut wie an der Ps5. Kann es ja auch nicht, da man es lediglich per Kabel mit dem Controller verbinden kann. Ton und Sprachwiedergabe funktionieren. Jedoch in keinem super klang.
Das headset für die Xbox hat mich bei Mediamarkt sowieso nur 90€ gekostet. Da musste ich direkt zuschlagen.

Morgen kommen meine AirPods an. Diese werde ich spaßeshalber auch mal an beiden Konsolen ausprobieren.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Morgen kommen meine AirPods an. Diese werde ich spaßeshalber auch mal an beiden Konsolen ausprobieren.
Die Max? Wenn ja geht es per Kabel aber halt ohne Mikrofon. Dir normalen Airpods (Pro) kannst du weder mit der Xbox noch mit der PS5 verbinden, da beide Konsolen nicht einfach BT Zubehör mit sich verbinden lassen. Die einzige Möglichkeit wäre ein BT USB Sender, welchen du an einen der USB Anschlüsse an der Konsole anschliessen kannst.

Bezüglich Dolby Atmos, hier gibt es in diesem Falle keinen Code. Bei anderen Xbox Headsets früher war ein Code für Dolby Atmos teils bei. Aber beim neuen Modell wird das offenbar automatisch wenn man das Headset verbindet aktiviert. Die Software lohnt sich aber wirklich für den Kauf und man kann die Lizenz auch an Windows PCs nutzen.

Ansich braucht man für den besten Klang nicht zwingend das Headset der Hersteller. 3D Sound bei Sony und Dolby Atmos funktionieren mit allen Headsets. Gibt durchaus bessere Headsets meiner Meinung nach aber die kosten auch deutlich mehr. Die Preis Leistung ist bei beiden Headsets von dir wirklich gut. Kabellos ist natürlich auch nice.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
+ neue Sonnenbrille mit Sehstärke (man wird ja nicht jünger)

+ mitten in der Saison noch 4 neue Pirelli Sommerreifen fürs KFZ
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
448
Ich hole mir wahrscheinlich morgen auch die AirPods Max für 480 Euro hoffe die sind ihr Geld wirklich wert
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Deutschland Sport Loop geordert. Jetzt wo wir raus sind kann man sich das mal gönnen. 😊
Da bin ich aber mal gespannt drauf, ob du dich längerfristig damit anfreunden kannst. Für mich sind solche bunten Bänder tatsächlich nichts.
Ich hole mir wahrscheinlich morgen auch die AirPods Max für 480 Euro hoffe die sind ihr Geld wirklich wert
Ich werde sie morgen auspacken. Habe heute meine zweite Biontech bekommen und gar keine Lust mehr mich damit jetzt zu befassen. Die Vorfreude ist aber echt groß. Werde mir aber noch ein ordentliches Vase zulegen müssen. Das mitgelieferte ist ja ein Witz.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS