• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Tastatur von Apple: Zahlenfeld funktioniert nicht!

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hallo leute,
kleine frage: wie kann ich das tasturfeld auf meiner apple bt tastur aktivieren. habe schon viel gesucht, aber leider nichts gefunden! wäre euch sehr dankbar!
schönen gruß
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich verstehe nicht was du willst... ich habe im Geschäft und zu Hause so eine Tastatur.. die funktionieren super...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
schau doch mal in den systemeinstellungen nach. vllt hats da was verstellt.

ansonsten geh damit mal an einen anderen mac (zB beim händler) und lass es testen. sie könnte ja auch defekt sein.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bei der tastatur funktioniert nur das zahlenfeld nicht. gibt es nicht sone taste wie bei win tastaturen, dass man das numerische feld ein und ausstellen kann?
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Zahlenfeld

Hi,
auch wenn es doof klingt: Hast du mal auf die Taste "Num." gedrückt? Ist über der 7 (sieben). Vielleicht geht es dann....

Gruß

timtim
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hi,
auch wenn es doof klingt: Hast du mal auf die Taste "Num." gedrückt? Ist über der 7 (sieben). Vielleicht geht es dann....

Gruß

timtim

Auf der Apple BT Tastatur ist da keine Num Taste, daran kann es nicht liegen.

Trotzdem frage ich mich jetzt, wozu diese Taste über der 7 gut ist o_O
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus & Trackpad:
prüfen, ob "Mausbedienung" auf "Aus" steht. Wenn nicht, bitte ausschalten. Dann sollte es funktionieren
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
danke kybdf2 das wars! juhuu!!! habe es einfach nicht gefunden.... also danke und schöne woche euch!