Aktuelle Titelinformationen auf Desktop anzeigen

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich habe letztens einen Mac gesehen, auf dem, als iTunes einen neuen Titel gespielt hat, auf dem Desktop (oder genauer gesagt: VOR allen anderen Fenstern) unten rechts die Titelinformationen kurz erschienen, also Coverbild, Titel, Interpret, Album und die persönliche Wertung. Wie heißt dieses Programm und wo gibt es das? Falls es mehrere Programme zur Auswahl gibt wäre mir ein einfaches Open-Source Programm am Liebsten ;)

Vielen Dank schonmal,

Wölfle
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
sizzlingkeys oder growl (wobei man mit sk iTunes auch steuern kann, deswegen hab ich growl für die meisten Programme, aber für iTunes hab ich sk)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
TuneX blendet auch kurz Cover und einige Informationen ein.
Zusätzlich bleiben der Titel und ein eine simple Steuerung (Pause/Play bzw. voriger Track/nächster Track) in der Menüleiste.
http://www.tomhancocks.com/
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
habe gerade growl installiert. aber mein applications fenster ist leer. wie kann ich weitere programme hinzufügen?
Einfach das Programm starten, welches Growl unterstützt. Dann bekommst du eine Growl-Meldung, dass ein neues Programm aufgenommen wurde.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
so sieht es bei mir aus (screenshot 1)
und so sollte es eigentlich aussehen (screenshot 2)
 
Zuletzt bearbeitet: