1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuelle Titelinformationen auf Desktop anzeigen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Woelfle, 10.12.06.

  1. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo zusammen,

    ich habe letztens einen Mac gesehen, auf dem, als iTunes einen neuen Titel gespielt hat, auf dem Desktop (oder genauer gesagt: VOR allen anderen Fenstern) unten rechts die Titelinformationen kurz erschienen, also Coverbild, Titel, Interpret, Album und die persönliche Wertung. Wie heißt dieses Programm und wo gibt es das? Falls es mehrere Programme zur Auswahl gibt wäre mir ein einfaches Open-Source Programm am Liebsten ;)

    Vielen Dank schonmal,

    Wölfle
     
    #1 Woelfle, 10.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.06
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    sizzlingkeys oder growl (wobei man mit sk iTunes auch steuern kann, deswegen hab ich growl für die meisten Programme, aber für iTunes hab ich sk)
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Quicksilver kann das na klar auch. Oder auch iTunesCheck
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    muss es unbedingt open source sein, oder reicht dir auch freeware?
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    TuneX blendet auch kurz Cover und einige Informationen ein.
    Zusätzlich bleiben der Titel und ein eine simple Steuerung (Pause/Play bzw. voriger Track/nächster Track) in der Menüleiste.
    http://www.tomhancocks.com/
     
  8. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Freeware ist eigentlich das, worauf ich hinaus will, stimmt ;)
     
  9. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    habe gerade growl installiert. aber mein applications fenster ist leer. wie kann ich weitere programme hinzufügen?

    danke!
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Einfach das Programm starten, welches Growl unterstützt. Dann bekommst du eine Growl-Meldung, dass ein neues Programm aufgenommen wurde.
     
  11. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    so sieht es bei mir aus (screenshot 1)
    und so sollte es eigentlich aussehen (screenshot 2)
     
    #11 atomfried, 10.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  12. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    achso. danke!
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752

Diese Seite empfehlen