• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verbaute Festplatten im Macbook Pro /

  • Ersteller swimfan86
  • Erstellt am

swimfan86

Gast
Hallo alle zusammen,

ich habe nun leider den 3. Austausch meines MacBook Pros mit einer 160GB -Platte hinter mir.
Grund für den Austausch waren immer Fabrikationsfehler (Dellen, fehlendes Apple-Logo auf der Rückseite usw) und das viel zu laute Rattern / Zugriffslautstärke von der Hitachi-Platte.

Nun zur Frage:
  • Werden als 160er Platten immer nur Hitachis verbaut?
  • Sind die 120er evtl. leiser?
  • Was sind bei Euch für Platten verbaut.
Bin gespannt auf Eure Antworten!:p
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Ich habe auch die Hitachi mit 160GB drinn. Die läuft bei mir absolut perfekt. Ist eine der leisesten Platten, die ich je hatte - was aber auch am Alu-Gehäuse des MBP liegen kann.
Und ich hatte schon ne ganze Menge Notebooks und unterschiedliche Festplatten.

Ein Rattern habe ich auch nicht.

Mir wäre zwar die Seagate lieber gewesen, aber die scheint es ja immer noch nicht als S-ATA zu geben... :(

Grüße
Frank
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich habe nun leider den 3. Austausch meines MacBook Pros mit einer 160GB -Platte hinter mir.
Grund für den Austausch waren immer Fabrikationsfehler (Dellen, fehlendes Apple-Logo auf der Rückseite usw) und das viel zu laute Rattern / Zugriffslautstärke von der Hitachi-Platte.

na bravo. du musst entweder saumäßiges pech, eine miserable aura oder beides haben.
ist ja unglaublich. sitzt murphy neben dir?

ich hab schon von den G4 book´s einige hitachi "rauszangln" müssen.
ich hasse diese platten! im imac G4 (schreibtischlampe) meiner frau ist das teil nach 6 monaten ex gegangen. hab die garantie platte nicht mal angenommen.

am liebsten verbaue ich z.z. samsung. ganz egal wo.
hab 2x 250er in meinem G5 und 3x 100 GIG in 3 macpower 2,5" gehäusen.

wird dir aber alles nix helfen, weil es sinnlos ist auf verdacht in der garantiezeit eine platte auf verdacht oder murphy´s anraten hin zu tauschen.
immer brav backup machen und fertig.

HTH
mike