1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verbaute Festplatten im Macbook Pro /

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von swimfan86, 10.12.06.

  1. swimfan86

    swimfan86 Gast

    Hallo alle zusammen,

    ich habe nun leider den 3. Austausch meines MacBook Pros mit einer 160GB -Platte hinter mir.
    Grund für den Austausch waren immer Fabrikationsfehler (Dellen, fehlendes Apple-Logo auf der Rückseite usw) und das viel zu laute Rattern / Zugriffslautstärke von der Hitachi-Platte.

    Nun zur Frage:
    • Werden als 160er Platten immer nur Hitachis verbaut?
    • Sind die 120er evtl. leiser?
    • Was sind bei Euch für Platten verbaut.
    Bin gespannt auf Eure Antworten!:p
     
  2. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Ich habe auch die Hitachi mit 160GB drinn. Die läuft bei mir absolut perfekt. Ist eine der leisesten Platten, die ich je hatte - was aber auch am Alu-Gehäuse des MBP liegen kann.
    Und ich hatte schon ne ganze Menge Notebooks und unterschiedliche Festplatten.

    Ein Rattern habe ich auch nicht.

    Mir wäre zwar die Seagate lieber gewesen, aber die scheint es ja immer noch nicht als S-ATA zu geben... :(

    Grüße
    Frank
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    na bravo. du musst entweder saumäßiges pech, eine miserable aura oder beides haben.
    ist ja unglaublich. sitzt murphy neben dir?

    ich hab schon von den G4 book´s einige hitachi "rauszangln" müssen.
    ich hasse diese platten! im imac G4 (schreibtischlampe) meiner frau ist das teil nach 6 monaten ex gegangen. hab die garantie platte nicht mal angenommen.

    am liebsten verbaue ich z.z. samsung. ganz egal wo.
    hab 2x 250er in meinem G5 und 3x 100 GIG in 3 macpower 2,5" gehäusen.

    wird dir aber alles nix helfen, weil es sinnlos ist auf verdacht in der garantiezeit eine platte auf verdacht oder murphy´s anraten hin zu tauschen.
    immer brav backup machen und fertig.

    HTH
    mike
     

Diese Seite empfehlen