• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Stores in den USA

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich wollt mal interessehalber fragen,ob jemand von euch schon mal in einem ECHTEN Apple Store zum Beispiel in den USA war?
Das heisst kein Gravis oder so...
Wie war euer Besuch???
Findet ihr sie besser als Gravis??

Ich war schon im berühmten Apple Store Fifth Avenue,New York;in Miami und Miami Beach;San Francisco;Orlando und London!
Ich liebe sie und finde die Beratung noch besser als in den sowieso schon guten Gravis Stores!
Tolle Atmosphäre und super Kauferlebnis(Mein iPod Video,Zubehör,...)!

danke!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich wollt mal interessehalber fragen,ob jemand von euch schon mal in einem ECHTEN Apple Store zum Beispiel in den USA war?
Ja.

Findet ihr sie besser als Gravis??
Kann ich nicht sagen. Ich war naemlich noch nie in einem Gravis-Ladengeschaeft. ;)

Na gut; im Freiburger Breuninger (Kellergeschoss) gibt's zwei Bistrotische mit alten iMacs und 'nem Gravis-Schild drueber. Aber das zaehlt wahrscheinlich nicht.

Ich war schon im berühmten Apple Store Fifth Avenue,New York;in Miami und Miami Beach;San Francisco;Orlando und London!
Hui.

Ich liebe sie und finde die Beratung noch besser als in den sowieso schon guten Gravis Stores!
Tolle Atmosphäre [...]
Beratungsfachkraefte haben mich in New York auch nicht grade angesprungen; aber darueber war ich eigentlich ganz froh. Ich bin naemlich ohnehin beratungsresistent. :-D

Atmosphaerentechnisch stimme ich Dir aber voll zu. Ein vernuenftiger Innenarchitekt ist immer sein Geld wert.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Wer in London / Regent St (siehe Anhang).
Hat mir gut gefallen, die Auswahl war schön, aber eigentlich nicht viel anders, als innem großem Gravis.
Mein Lieblings-Apple-Laden ist ein Kleiner in Berlin-Schöneberg. Weiß nur nicht mehr wie der hieß, war aber in der Nähe von der Hauptstr.
 

Anhänge

  • PICT1285.jpg
    PICT1285.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 246

Stockwell

Jonagold
Registriert
12.08.04
Beiträge
18
Ich war auch schon in San Francisco, Palo Alto und in San Jose in Apple Stores. Unter anderem habe ich mein Powerbook in Palo Alto zur Reparatur gegeben, was obwohl ich es in Deutschland gekauft habe problemlos auf Garantie gemacht wurde. Ich finde das auch wesentlich angenehmer wenn man es nicht einschicken muss.
Ich muss schon sagen, dass die Läden echt schick sind und Gravis, zumindest der Laden in München den ich kenne, kann da nicht mithalten.

Das fiese an solchen Läden ist für mich einfach, dass wenn ich vorbeikomme, muss ich reingehen und wenn ich drin bin kaufe ich immer was, was ich eigentlich nicht brauche.

Das Personal war eigentlich immer bemüht und die Beratung war nicht schlecht. Allerdings hängt die Qualität auch stark davon ab wieviel im Laden los ist. Wenn man technische Probleme hat, kann man aber übers Internet einen Termin machen, dann halten sich die Wartezeiten in Grenzen.

Fazit: Ich will einen Apple Store in München!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich war in dem in London (in der Galerie müssten noch ein paar alte Fotos sein)

War sehr stylisch.
 

iBob

Gast
Ich war bisher in New York (SoHo), San Francisco, Washington, Houston, King of Prussia, Chicago ... Atmosphäre fantastisch, in SF immer etwas zu voll, Beratung erstklassisch,

Im übrigen war ich im Werksverkauf in Cupertino. So nah am Zentrum unserer geliebten Firma, da klopfte mir schon das Herz ein wenig. Hier gibt es jede Menge Merchandising Produkte (schade dass es diese nur dort gibt und nicht in den übrigen Läden), aber nur wenig Hard-/Software und im übrigen habe ich auch keinen "Berater" endeckt. Klasse war die Atmosphäre in dem Restaurant auf dem Apple Campus.

Gruß, iBob
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Ich war schon in vielen und die sind ja wirklich viel schöner eingerichtet.
Gravis ist (meiner Erfahrung nach) der letzte Laden und da ist ein Vergleich schwierig. ;)

Macht aber in den USA wirklich Spaß da einzukaufen.. :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich war in diesen Sommer in Miami, und da im Apple-Store in der Aventura-Mall...
Was soll ich sagen... recht klein, dennoch viele Geräte und letztlich aber genau das gleiche wie ein typischer Gravis-Store hier in Deutschland...

Glaube, Apple hat ein paar Flagship-Stores, die architektonisch was Besonderes sind, und der Großteil sind ganz normale Ladenlokale...

...war natürlich trotzdem cool...;)
____________
(Edit: Muss vielleicht dazu sagen, dass der Gravis-Store hier in Essen auch recht neu und modern geworden ist, nach dem Umzug vor ca. 2 Jahren... die sehen auch nicht alle so aus...)

Gruß
Dennis
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

wann wird es eigentlich mal einen "richtigen" AppleStore in Deutschland geben? Ich meine Potzdammerplatz in Berlin oder MaximilianStraße in München wären doch mal 2 Adressen? Was meint ihr? Hat jemand schon etwas gehört?
 

larkmiller

Gast
Kenne beide Shops in NYC (Soho und 5th ave).
Die Läden sind vom Design her echt geil und die Schulungseinrichtung in Soho ist etwas wunderbares.
Natürlich findest Du dort auch mal eine(n) weniger kompetente(n) MitarbeiterIn, aber es gibt soviele davon in beiden Shops, dass Du die benötigte Auskunft bekommst.

Generell glaube ich kurz- bis mittelfristig nicht, dass Apple in Deutschland so einen Shop hochzieht, weil der Marktanteil bzw. die absolute Useranzahl dies nicht rechtfertigen würde.
Hier in NYC ist der iPod-Anteil gefühlte 100% und Du siehst überall Leute mit Books arbeiten, auch die Desktop-Geräte sind, zumindest in NYC, weit verbreitet. Das lliegt aber auch daran, dass die Maschinen und Software in den USA aus europäischer Sicht unverschämt billig sind.

Larkmiller
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
Ich geh jeden Tag am Apple Store in Soho vorbei und gerade jetzt vor Weihnachten ist dort echt die Hölle los - die Aufbruchstimmung wie noch vor ein paar Jahren ist zwar ein wenig verblasst aber im grossen und ganzen lieb ich Sie trotzdem jeden Tag!

lg juleskarwandy
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Lasst uns doch zusätzlich diesen Thread benutzen, um eine kleine Sammlung von visuellen Eindrücken der Stores zu sammeln...

Die, die schonmal in einem waren: Ihr seid doch bestimmt auch so nerdy wie ich gewesen und habt das fotografisch festgehalten;)

Ich leg mal los:
miamijuni2006ixuskarte1of5.jpg


Gruß
Dennis:)
 

Oli_in_Ecuador

Gast
War ein paar Mal im Apple Store in Las Vegas. Hat mich jetzt aber nicht sooo vom Hocker gehauen. Auswahl okay, eher mittelmass, Fachwissen der Verkäufer auch eher Mittelmass bis schlecht. (Habe dazumal einen 12" PowerBook für einen Kollegen gekauft und wollte das RAM-Upgrade für 50 Dollar dazu. Nach längerem Hin und Her wurde mir dann mitgeteilt dass dieses RAM-Upgrade nur für Bestellungen im Internet erhältlich ist. Habe dann weiter gefragt, wieviele Steckplätze RAM dieser PowerBook habe, um den RAM separat zu kaufen. Verkäufer hatte keinen Dunst, musste seinen Chef fragen gehen, der hat mir dann zugesichert dass der PowerBook zwei Steckplätze habe, also zusätzlichen RAM gekauft, als ich das Teil meinem Kollegen übergeben habe hat er das PB aufgeschraubt und festgestellt, dass ein RAM-Modul fest verlötet ist. Zweites zusätzliches RAM-Modul für die Katz gekauft.....).