• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kismac Probleme

chell

Gast
Hallo,

ich habe mir auf meinem MacBook Core2Duo Kismac installiert (neueste Version erfolgreich aus den Quellen kompiliert). Meine AirPort Extreme Karte funktioniert auch im passiven Modus. Nun wollte ich die Sicherheit meines Netzwerkes testen und habe angefangen, Pakete zu sniffen. Habe rund 31.000 Pakete abgefangen, aber keine Unique IVs, die ich ja brauche, um den WEP Key herauszufinden.

Wieso bekomme ich keine Unique IVs, wenn ich doch Pakete abfange?

Danke,

chell
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Weil das hier das falsche Forum is um illegale Dinge zu tun, wofür Kismac eignetlich gedacht ist wirst du wenige bis keine Antworten bekommen, das kann ich dir mitteilen
 

chell

Gast
Kismac zu benutzen ist NICHT illegal, solange man nicht in die Netze anderer Leute einbricht. Das ist genauso wie die Aussage, dass Tauschbörsen illegal sein, was kompletter schwachsinn ist. Es geht hier um MEIN Netzwerk, und das zu "hacken" ist NICHT illegal.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wpa 2 + nen macfilter + ne versteckte ssid = brauchste nix testen weil sicherer geht nicht.

Und wenn du keine Unique IVs empfängst sei doch froh. So kann auch niemand anderes in dein Netz einbrechen wenn du es nicht kannst :D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
WEP wird die keine Sicherheit bieten. Man kann WEP schon ohne Wissen mit den entsprechenden Tools aushebeln. Steige auf WPA mit einem langen Schlüssel um. Dazu dann evtl MAC-Filter (das hält zwar nur die "kiddies" fern, aber es reicht). Dann solltest du dir keien Sorgen mehr machen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Autos aufbrechen ist auch legal, wenn man es bei seinem eigenen macht, trotzdem kriegst Du in keinem Forum die Anleitung dazu.