• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit der Wireless Mighty Mouse

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Hi!

Und zwar habe ich jeden Tag mit folgendem Problem zu kämpfen:

beim Rechnerstart schalte ich die Maus mit ein - arbeite eine Weile=rechte Maustastenfunktion ist noch i.O. - irgendwann kann ich beim Betätigen der rechten Maushälfte die belegten Optionen nicht mehr aufrufen

ein erneutes Ausschalten und wieder Einschalten behebt das Problem :eek:

bin ich der einzige mit dem Problem oder wie sehen eure Erfahrungen mit der Wireless aus?


Grüße,
Marko
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
hab 2 mightymouse wireless an 2 verschiedenen standorten mit einem macbook pro im einsatz und bisher keine probleme festgestellt...

iPoe
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
schaltest du sie über den Schieber auf der Unterseite immer ab?
 

themex

Gala
Registriert
02.08.05
Beiträge
52
ich wollte nur kurz mal schreiben, dass ich seit 5 Tagen auch die MightyMouse wireless habe und ich auch schon mal das problem habe, dass die Rechte maustaste einfach nicht funktionieren will oder nach einer gewissen zeit aussteigt.... Gerade hat das aus und wieder einschalten durch den schieber funktioniert.
Ist euch auch aufgefallen, dass die Maus sich nciht wieder automatisch anmelden kann wenn die Software nicht installiert ist?

grüße mex
 

andimu

Gast
Ich habe meine BT Mighty Maus deshalb umtauschen lassen. Ist wohl leider ein Hardwaredefekt. Bei der neuen funktioniert die rechte Maustaste auch nach einer Stunde noch und verliert nicht irgendwann die Funktion.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ganau das gleiche hier. Habe die Maus heute bekommen, eine Weile lief alles paletti, dann funktioniert plötzlich die rechte Taste nicht mehr, bzw. nur noch als Eintastenmaus. Schiebeschalter an der Unterseite auf AUS, dann wieder EIN - und es geht wieder.

Bin am Überlegen, ob ich sie umtausche. Wenn ich Pech habe, bekomme ich dann wieder eine fehlerhafte. Aber bei manch einem hier scheint der Umtausch ja von Erfolg gekrönt zu sein?

Kein Ruhmesblatt für unsere Lieblingsfirma ...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Nur mal zur Info: Die umgetauschte WMM funktioniert nun seit ein paar Wochen fehlerfrei. Alles paletti also.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Kann das bestätigen was iCoco schreibt.

Hier meine "Story".

Habe die 1. Wireless Mighty Mouse bei Gravis gekauft. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich das beschriebene Rechtsklick-Problem. Habe Batterien getauscht, ein oder beide Batterien, eine Batterie rechts/links probiert - alles ohne Erfolg.
Dann habe ich den Apple Support angerufen und nach ein paar Tagen eine neue Maus bekommen. Die hatte genau das gleiche Problem!!!
Also erneut Support angerufen. Die haben mir dann doch tatsächlich Maus Nr. 3 zugeschickt.
Auch wenn ich das nie gedacht hätte: Die funtkioniert bestens!!

Also: Hartnäckig bleiben. Es gibt tatsächlich Mäuse, die funktionieren! :-D

Grüße
Frank
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
lt. den infos meines appledealers in muc scheint das rund 30% der BT mäuse zu betreffen, auch ich habe meine umgetauscht und die 2. funzt nun super.
 

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
Ich habe meine BT MM umgetauscht

Ich hatte das Problem auch, siehe hier.

Bei Apple After Sales angerufen und und problemlos ausgetauscht.
Das ist wohl ein ziemlich häufiges Problem.

Mit der neuen BT-MM tritt das Problem bislang nicht auf... :)
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Ich hatte das Problem auch, siehe hier.

Bei Apple After Sales angerufen und und problemlos ausgetauscht.
Das ist wohl ein ziemlich häufiges Problem.

Mit der neuen BT-MM tritt das Problem bislang nicht auf... :)


Naja, bei mir schon. Die beiden Mäuse die ich vom Apple Support zugeschickt bekommen habe, waren ja flammneu.
Beide Seriennummern waren auch recht dicht beieinander.

Nur meine erste von Gravis hatte im Vergleich dazu eine kleinere Nummer.