• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zweites Display am MPB als Hauptbildschirm

cosmicboy

Braeburn
Registriert
02.08.04
Beiträge
47
Ich habe an mein MBP ein zweites TFT Display angeschlossen. Dieses soll aber mein Hauptbilschirm sein, mit Docj unten und Menüleiste oben. Nur ich bekomme das nicht konfiguriert, denn im Moment ist das Notebook das Hauptdisplay was mir gar nicht gefällt.

Wie kann ich das ändern? Danke für eure Antworten!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
a) forumssuche
b) Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen undhier die kleine weisse Menüleiste verschieben.
 

cosmicboy

Braeburn
Registriert
02.08.04
Beiträge
47
Es geht! So simpel also!

Danke für den schnellen Tipp! Hatte Google schon bemüht, aber die AT Suche nicht. Werde ich in Zukunft direkt machen.
 

nickcaveman

Gast
Apple baut keine Notebook's!

niemand baut notebook`s.

höchstens notebooks.

kernel, alte hütte, hast du solche kommentare nötig?

erinnert mich an so unsägliche aussagen, wie: »ich kann dir bei deinem ipod problem nicht helfen, aber bei deinem iPod problem schon.«

ps: achja schlingel, kernel meint damit, das die notebooks von apple powerbooks bzw. macbooks heissen.
einige leute sind hier sehr eigen mit produktnamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Danke für die Aufklärung, nickcaveman.
Es ging ja nicht um spezielle Produktnamen, denn Power/i/Mac-Books fallen alle unter die Produktkategorie Notebook/Laptop.

Wobei Laptop sollte man ja dann besser auch nimmer sagen, die Dinger werden ja so heiss, das man sich den Lap verbrennt wenn das ****Book "on top" ist. :)