• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist mein Speicherplatz hin?

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo

Ich habe eine 80 GB Festplatte drinnen und noch 4 gb frei!? Das kann nicht sein Weil die größten Dateien habe ich unter Filme und Music/Itunes drinnen. Papierkorb ist auch leer.

Gibt es da vielleicht ein Tool wo man auslesen kann, wo der Speicherplatz hin ist?
Oder hat sonst jemand eine Idee?

lg reimic
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
na ja, wie viele filme und musik hast Du den im Ordner?
Kannst Dir über Apfel+I die Ordnerinfo anzeigen lassen, dann weißt Du wieviel GB im Ordner liegen.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Da hätte ich gleich noch eine Frage. Ich habe gesehen das in meiner Itunes Biblio ziemlich viele große Formate gespeichert sind. Jetzt wollte ich alle in MP3 konvertieren aber dann habe ich gesehen das er die alten Formate nicht löscht. Gibt es da einen Trick. Da könnt ich nämlich sicher 30% Speicher verringern.
 

KayHH

Gast
Was liegt nächer als nach Dateigröße zu sortieren und dann die bereits konvertierten Dateien zu löschen? Gruss KayHH
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ja stimmt.

Gibt es eigentlich auch einen guten M4a Konverter. Habe gerade gesehen das die noch kleiner sind als MP3.
 

KayHH

Gast
Die sind genau so klein wie Du sie einstellst, und nicht zwangsläufig kleiner. Gruss KayHH
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Lol..Hab gerade im Menü gesucht und da gibt es nur in Mp3 konvertieren. Aber wenn man die Musiktitel so makiert und dann rechte Maustaste klickt steht da in AAC konvertieren. Und AAC ist kleiner als MP3.
 

KayHH

Gast
m4a ist ein Container in dem aac drin ist. Ist also schon mal prinzipiell größer, denn die Containerinfo brauch ja auch Platz. aac ist so groß wie Du es einstellst. aac 128 kbit ist genauso groß wie mp3 128 kbit, logisch gell! Ob aac dabei besser klingt ist Geschmacksache, ich höre da keinen Unterschied. Gruss KayHH


Nachtrag: Wenn Du es eh schon von einem komprimierten Format in ein anderes komprimiertes Format gewandelt hast, ist jegliche Qualität sowieso hin.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Du kannst es selber probiern wenn du es mir nicht glaubst. :) Mp3 in AAC werden kleiner. Und Qualitätsverlust hab ich überhaupt keinen.

edit: Muss dir aber zum Teil recht geben ich habe gerade beobachtet das sie zum teil auch (minimal!) größer werden. Aber auch kleiner.. komisch