• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Kurze Frage, hat jemand zufällig den Schüsselanhänger von Belkin übrig 😁 falls ja, ich hätte Interesse. Bitte PN an mich. Danke.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
an die AirTag-Besitzer:
Seit dem ich mein AirTag habe taucht bei mir im Akkuverlauf meines iPhones nachts immer die "Wo Ist?" App mit 38% pro Stunde auf (62% sind Begegnungsmitteilungen) - ab und zu ist die App auch unter Tags in der Akkustatistik zu sehen mit ein paar %. Ist das bei euch auch so? Liegt vermutlich daran, dass der AirTag in unmittelbarer Nähe zum iPhone ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
@Teddy<3 nein, so viel ist das bei mir nicht. Wo ist hat bei mir in der Batterieanzeige 3% in den letzten 24 Stunden…
Bei mir sind es 7% in den letzten 24h. Hab allerdings "Bildschirm ein" nur eine Stunde.
Kannst du bitte mal bei dir die einzelnen Stunden in der Nacht durchgehen, wo das iPhone rumlag. Was siehst du da?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Nix, da ich Nachts immer lade.
OK, verstehe. Danke dir.
Aber es scheint so, als wäre die "Wo Ist?" App immer mal wieder im Hintergrund aktiv weil ein AirTag in der Nähe ist. Macht durchaus Sinn.

Wie sieht es denn bei anderen AirTag Besitzer mit der "Wo Ist" App nachts in der Akkustatistik aus? Taucht die App auf?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Bei mir wird die Wo Ist? App mit 5 % innerhalb der letzten 24 Stunden unter ferner liefen angezeigt. Innerhalb der letzten Tage liegt sie allerdings bei 12 %, was aber u.a. auch daran liegt, dass ich häufiger mit hier herumgespielt habe. 1 Stunde und 43 Minuten, um genau zu sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Benutzer 239228

Gast
an die AirTag-Besitzer:
Seit dem ich mein AirTag habe taucht bei mir im Akkuverlauf meines iPhones nachts immer die "Wo Ist?" App mit 38% pro Stunde auf (62% sind Begegnungsmitteilungen) - ab und zu ist die App auch unter Tags in der Akkustatistik zu sehen mit ein paar %. Ist das bei euch auch so? Liegt vermutlich daran, dass der AirTag in unmittelbarer Nähe zum iPhone ist?
Letzte 24 Stunden: 5 %.

AirTag quasi immer in der Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Mal ein Vergleich von Trackern…

 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
an die AirTag-Besitzer:
Seit dem ich mein AirTag habe taucht bei mir im Akkuverlauf meines iPhones nachts immer die "Wo Ist?" App mit 38% pro Stunde auf (62% sind Begegnungsmitteilungen) - ab und zu ist die App auch unter Tags in der Akkustatistik zu sehen mit ein paar %. Ist das bei euch auch so? Liegt vermutlich daran, dass der AirTag in unmittelbarer Nähe zum iPhone ist?
Bei mir waren es immer 12% in 24Stunden. AirTag und iPhone waren immer in der selben Wohnung.
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Na ja, die Prozentangabe ist ja relativ und hängt vom sonstigen Nutzungsverhalten ab. Insofern ist sie nicht vergleichbar mit anderen iPhone-Nutzern.

Ich habe übrigens aktuell vier AirTags in Benutzung und bisher keine signifikante Steigerung beim Stromverbrauch des iPhones feststellen können. Hab mir kürzlich noch vier weitere AirTags bestellt. Aber die kommen erst im Juni.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
Hallo ,
ich habe zu Zeiten , als es noch keine Familienfreigabe gab ,
das Handy meiner Frau ( iTunes und AppStore - heute nennt es sich Medien und Käufe) mit meiner apple ID verknüpft.
Ansonsten „läuft“ alles über ihre eigene ID .
Als ich jetzt den AirTag mit meinem Handy verbinden wollte , wurde mir meine Apple ID , aber auch die Handynummer meiner Frau angezeigt
Wäre das problematisch?
Eigentlich möchte ich jetzt die Situation „nutzen“ , um sie aus der Itunes und App Store Verknüpfung zu lösen und die Familienfreigabe zu nutzen.
Kann ich sie ( ihr Handy und Watch) also „gefahrlos“ aus meinem Account abmelden ?
grüße

PS
falls ich das „falsche“ Forum erwischt habe , bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Das die Vorderseite extrem Kratzeranfällig ist war ja von Anfang an klar. Die Rückseite ist auch nicht besser 😁

79045750-ECF9-4973-B048-BE3FA8C5AB27.jpeg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Plastic fantastic

Mal sehen, bei mir kommt morgen der Schlüsselanhänger, d.h. wird dann auch täglich genutzt. Report nach einem Jahr hier, wie es aussieht 🥸