• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup zwischen PPC und Intel Mac

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Kann ich mit Backup auf meinem Macbook ein Backup meiner ganzen Harddisk machen und es danach auf meinen iMac G5 übertragen. Könnte es Probleme geben? Sind alle Bestandteile von Mac OS X universal?

PS: Verflucht mich bitte nicht wenn das Thema bereits existiert, ich habe danach gesucht und leider nichts gefunden.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Du kannst ein Backup machen und auf dem G5 dann den Migrationsassistenten verwenden. Das sollte kein Problem sein. Hat fast denselben Effekt, als wenn du ein komplettes Backup-Image drüberbügeln würdest, aber es hat den Vorteil, dass die Systemkomponenten in Ruhe gelassen werden. So kann es auch keine Inkompatibilitätsprobleme geben zwischen dem PowerPC und dem Intel System (meines Wissens sind es zwei Verschiedene Versionen von Tiger, erst bei Leopard wird das ganze System universal sein)
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Braucht man für den Migrationsassistenten nicht ein Firewirekabel? Ich habe leider keins.
 

!noland

Gast
So kann es auch keine Inkompatibilitätsprobleme geben zwischen dem PowerPC und dem Intel System (meines Wissens sind es zwei Verschiedene Versionen von Tiger, erst bei Leopard wird das ganze System universal sein)

danke sehr das hat mir echt weitergeholfen.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Braucht man für den Migrationsassistenten nicht ein Firewirekabel? Ich habe leider keins.

Nein, Hauptsache der Backupdatenträger ist irgendwie angeschlossen und gemountet. USB / Firewire spielt überhaupt keine Rolle.