• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eingabe im Debugger

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
sers!

Wie kann ich denn eine eingabe(z.b.: scanf()) betätigen während ich im Debugger bin?

danke!

Gogul
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Weis keiner was? Oder versteht es keiner? ein Beispiel:
Code:
#include <stdio.h>
#define ANZ 10
int min(int[],int);
int main()
{
	int i;
	int zahlen[10];
	for (i=0;i<ANZ;i++)
	{
		printf("\nBitte Zahl %d eingeben:",i);
		scanf("%d",&zahlen[i]);
	}
			
	for (i=0;i<ANZ;i++)
		printf("Zahl %d ist: %d\n",i,zahlen[i]);
	return 0;
}

Jetzt würd ich gerne mittels debugger sehen wie die einzelnen Zahlen dem array zugeordnet werden, ich weis aber nichht wie ich die eingabe betätigen kann während ich im debugger bin!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Break Points richtig setzen und sehen wie die Daten ankommen, oder per Step durch die Schleife durcharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Break Points richtig setzen und sehen wie die Daten ankommen, oder per Step durch die Schleife durcharbeiten.

Ja, aber wie kann ich dann eine Eingabe vollbringen? Ich komm immer nur bis "scanf" und dann...?
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hi Gogul,

ich denke, du kannst die Eingabe dann im Standard I/O Log machen (findest du im Debug-Menü).

Grüße,

Daisy