• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Bootcamp Partitionierung

CAP

Jonagold
Registriert
06.06.06
Beiträge
18
Ich wollte heute mit Bootcamp meine Festplatte partitionieren, allerdings gibt es das Problem, dass nach ca. einer halben Stunde des partitionierens Bootcamp sagt, dass die Festplatte nicht partitoniert werden kann, da einige Dateien nicht verschoben werden können.

In der Forensuche hab ich leider nichts gefunden, hatte jemand schon das selbe Problem und hat eine Lösung?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

passiert immer: Auch bei ganz neuen Festplatten: Einfach die Mac OS X DVD einlegen, mit "c" gedrückt halten von dieser booten und dann unter Dienstprogramme ganz oben im Reiter die Festplatte reparieren, bzw. die Festplattenrechte von DVD reparieren. Danach nochmal partitionieren. Dann gehts!
 

CAP

Jonagold
Registriert
06.06.06
Beiträge
18
hatte ich schon vorher probiert und nun auch nochmal.
es kam keine fehlermeldung bei der reparatur der zugriffsrechte und bei der reparatur der volume reparatur kam nur die meldung, dass nichts zu reparieren ist.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
...naja schlimmstenfalls bis Januar wartn dann wird sich alles von selbst lösen ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Es gibt zu dem Thema echt ne Stange voll Threads bei AT und Tutorials im Internet !
Einfach mal suchen ...

Trotzdem kurz:
Ich hatte das Problem gestern auch und du wirst es wahrscheinlich nur (wie ich auch) mit einem Zurückkopieren deiner internen Platte beheben können (dazu braucht man ne externe Platte, von der man anschließend bootet und dann den Inhalt wieder zurückspielt - dann werden die Files schön sortiert zurückgeschrieben, ohne Fragmentierung, was eben der Fehler ist).

Bei mir funzt Windows per Boot Camp mittlerweile perfekt.

Oder du kannst/willst dir Tools wie iPartition leisten, damit kannst du die Festplatte partitionieren ohne dass sie formatiert werden muss. Ist aber manchmal nicht so sicher.


VG,
Benni
 

freakjan

Gast
Fehler bei der Partitionierung

Hallo,

ich habe einen MacBook 13" mit 60GB HDD.
Hab mir BootCamp installiert und auch eine Treiber CD gebrannt, damit ich Windows drauf installieren kann. War alles OK. Aber in dem Punkt wo man die Festplatte formatieren will, kommt eine Fehlermeldung. Es wird dann empfohlen, dass man das Festplatten-Dienstprogramm ausführen sollte und beim Ausführen bakam ich folgende Meldung (SIEHE ANHÄNGE):

Code:
 Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
 %)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
d.",1)
Macintosh HD
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.
Danke
ciao
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    162,3 KB · Aufrufe: 130
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    102,4 KB · Aufrufe: 135

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hallo,

ich habe einen MacBook 13" mit 60GB HDD.
Hab mir BootCamp installiert und auch eine Treiber CD gebrannt, damit ich Windows drauf installieren kann. War alles OK. Aber in dem Punkt wo man die Festplatte formatieren will, kommt eine Fehlermeldung. Es wird dann empfohlen, dass man das Festplatten-Dienstprogramm ausführen sollte und beim Ausführen bakam ich folgende Meldung (SIEHE ANHÄNGE):

Leg die OS X DVD ein, starte neu und halte beim Booten ALT gedrückt. Dann hast du die Wahl von Festplatte oder von DVD zu booten. Nimm bitte die DVD und wenn er fertig geladen hat, klickst du oben im Menü auf Dienstprogramme und dann auf Festplatten-Dienstprogramm. Dann machst du nochmal Volume reparieren und danach Zugriffsrechte reparieren.
Danach neu starten, DVD raus und nochmal versuchen zu partitionieren.
 

CAP

Jonagold
Registriert
06.06.06
Beiträge
18
wenn das dann immer noch nicht klappen sollte (wie es bei mir war), dann versuche mal mehr festplattenplatz frei zu machen.
bei mir ging es danach.