• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwaretip gefragt: Diashow mit Animation und Musik

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Hallo an die Grafikbegeisterten unter euch,

habe eine Frage: Ich benutzer iPhoto ganz gerne wollte aber nun zwecks kleinen Präsentationen eine Auswahl an Photos möglichst animiert mit Audiospur in ein .mov oder .avi packen evtl auf DVD.

Ich habe iMovie dazu missbraucht aber das ist zum einen umständlich, zum anderen langsam und erzeugt elendig große Files.
Die verwendeten Effekte gefallen mir jedoch prima.

Ich suche also nach einem 1-Click-ready Tool was mit die Animationsarbeit abnimmt aber auch erlaubt Audiospuren im Programm (scheint mit iMovie nicht möglich zu sein) zu schneiden und einfach zu handeln ist.

Habt ihr da nen Tip?

Bin neu auf diesem Gebiet.

LG

Chris
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
unter xp gibt es dazu eine software names diashow xp. eventuell gibt es davon ja eine mac-version...

joey

edit: blödsinn, wenn das programm schon xp heißt *batsch*
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wieso nicht iPhoto und die Diashows exportieren?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich suche also nach einem 1-Click-ready Tool was mit die Animationsarbeit abnimmt aber auch erlaubt Audiospuren im Programm (scheint mit iMovie nicht möglich zu sein) zu schneiden und einfach zu handeln ist.
Man kann mit iMovie die Audiospur schneiden, neue hinzufügen usw. Du wechselst in die Timeline-Ansicht und extrahierst - wenn schon vorhanden - die Audiospur. Ansonsten hast Du zwei Audiospuren zur Verfügung, in denen Du nach Lust und Laune herumfuhrwerken kannst.

iMovie ist etwas flotter, wenn man das Projekt auf einer externen Festplatte ablegt, zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@gloob: Wohin exportieren? Nach iMovie?

Ich wollte nämlich schon mal eine Diashow von iPhoto auf DVD brennen, aber das geht nicht. Dann habe ich sie mit iMovie gemacht und die Qualität der Bilder (am Fernseher) hat mich enttäuscht (die Bilder waren jpgs, die ich mit Lightroom aus raws konvertiert hatte und sehr ordentliche Qualität).

Julia
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ja man kann von iphoto in imovie die diashow exportieren und dann zum beispiel die tonspur nachbearbeiten. hat allerdings die effekte und übergänge von iphoto drinne so wie man es möchte
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Aha! Werd ich am WoE gleich mal probieren!Vielen Dank!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
geht eignetlich wunderbar und sooo sehr leidet die quali der bilder nicht.
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Vielleicht bin ich ja da etwas zu anspruchsvoll.
EIgentlich möchte ich nur mal eben nen Tool mit dem ich Photos auf irgendwelche (und zwar beliebig viele "Dropzones") ablegen kann, dem Tool sage: Animation und dann wüst irgendwelche MP3´s auf der Platte nehmen kann und diese zurechtschnipseln kann.

Bei mir war das Problem ich konnte zwar Audios einfügen, die waren dann aber länger als mein Film. Abschneiden konnte ich sie mit iMovie nicht. Ich bin doch nicht blöd und mess die Sekunden aus schnipsel mir das Soundfile auf die Sekunde zurecht, importier das dann in iMovie...

Muss doch was geben was ähnlich simpel aufgebaut ist und Video/Audio Editingfunktionen besitzt. Brauche ja nur 2 Audiospuren und eine Videospur (wenn´s denn mit dem Schneiden klappt).

Bin da der Anwender, der eine einfache Lösung sucht. Mache sonst andere Dinge mit dem Mac ;)

LG

Chris
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Du kannst doch die Audiospur in iMovie schneiden. Den Regler an die Stelle bewegen, die Audiospur anwählen,

snapshot001gn9.jpg




dann Apfel-T (siehe Menu "Bearbeiten") drücken.

snapshot002qk1.jpg
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Oh we wie peinlich :-S

Sorry - ich bin da wohl Windowsmäßig etwas rechte Mousetaste-orientiert. Hab ich wirklich nicht gefunden.
Aber vielen Dank für den Hinweis. Ich denke das geht dann mit den Videoclips ähnlich einfach.

Chris
 

Max Dittmann

Gast
wie wärs mit "MagiX Fotos auf CD & DVD" ... arbeite ich mit, sehr gutes Programm dazu ;)
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Jap:
Betriebssystem
Microsoft® Windows® 2000 / XP

sagt der Hersteller.

Magix kennt man ja von Audiosachen her. War ansich immer intuitiv wenn ich dann gerade in dem Fall doch lieber auf Pro Tools zurückgegriffen habe.



Nun dann werde für die nächste Videoaktion mal den Export von iPhoto probieren und meine Audiotracks schneiden :)



LG



Chris
 

buggi

Gast
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Diashows aus iPhoto in einer besseren Qualität zu exportieren? Habe gerade ein Projekt mit iMovie nachbearbeitet (Musik etc.) es dann in iDVD gebrannt .... das Resultat ist erschreckend schlecht!!!!
 

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Wie währe es denn mit PhotoToMovie?
Link
Ist super einach zu bedienen und macht ne sehr gute Quali ...
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Auch immer viel gelobt wurde FotoMagico von Boinx. Die Produktbeschreibung liest sich in der Tat recht interessant. Ob und wieviel das Programm taugt, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich es (noch?) nicht im Einsatz habe / hatte.
Aber vielleicht hat es jemand hier aus dem Forum und kann etwas dazu sagen.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
evt hilft auch einfach iDVD: einfach das Album in iDVD ziehen, noch Musik auswählen und gut ist!
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Wenn jemand die Option gestestet hat so möge er seine Erfahrungen mit uns teilen :)

LG

Chris