• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 2020 - Speichergröße ?

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin Moin,
unser Junior hat im Schnitt 22-25 GB Platzbelegung auf dem alten iPad.
Meint ihr, ein 64 GB Air 2020 sollte da als Ersatz reichen? 🤔
Merci Markus
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn sich sein Nutzungsverhalten nicht auf einmal ändert, dann ja.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie viel Speicher hat man mit 64GB defacto zur Verfügung? 55+-? (jetzt mal ins Blaue geschätzt)
Dann hätte er ja gemessen am aktuellen Nutzungsverhalten doppelt so viel Speicher, wie er eigentlich benötigte. Klingt doch ganz gut 👍
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Okay, danke. Ich habe immer mind. 2/3 als "freie" Optionierung gedacht. Da wäre dann ein Pro 11'' fast interessant.
VG Markus
 

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Meiner Meinung nach sollte es durch Nutzung von Cloud Services vollkommen ausreichend sein... oder geht es eher um die Vielzahl an Apps?
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Interessant wäre, womit er den Speicher belegt. Fotos können automatisch optimiert werden wenn der Speicher zur Neige geht (Original liegt dann nur mehr in der Cloud), bei vielen Games kann er ev. auch immer wieder mal de- und ggf. wieder neu installieren.

Dies müsstest du beurteilen, ob der Vorgang dann zu Frust führt. Nach meiner Meinung sollte er, vorausgesetzt das Nutzungsverhalten ändert sich nicht gravierend, mit 64GB ganz gut durchkommen (wenn eine flotte Netzverbindung vorhanden ist).
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Interessant wäre, womit er den Speicher belegt. Fotos können automatisch optimiert werden wenn der Speicher zur Neige geht (Original liegt dann nur mehr in der Cloud), bei vielen Games kann er ev. auch immer wieder mal de- und ggf. wieder neu installieren.

Dies müsstest du beurteilen, ob der Vorgang dann zu Frust führt. Nach meiner Meinung sollte er, vorausgesetzt das Nutzungsverhalten ändert sich nicht gravierend, mit 64GB ganz gut durchkommen (wenn eine flotte Netzverbindung vorhanden ist).

Das sollte passen, Daheim ist ein 100er Vertrag der Telekom mit >100 MBit am werkeln ... und da ich das Budget auffülle :cool:

Ach so: Ja, geht eher um App's, da USB-C kann man ja auch mal auslagern. 👍 Ich schaue mir die Speicherbelegung noch mal an.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Dann wird nur noch die Frage sein: Viele Apps/Spiele, die ständig abwechselnd verwendet werden oder hat sich einfach einiges angesammelt?

Wenn er täglich 10 - 20 verschiedene Games zockt wird er wohl kaum happy wenn er die danach jeweils de- und dann wieder installieren muss. ;)
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Dann wird nur noch die Frage sein: Viele Apps/Spiele, die ständig abwechselnd verwendet werden oder hat sich einfach einiges angesammelt?

Wenn er täglich 10 - 20 verschiedene Games zockt wird er wohl kaum happy wenn er die danach jeweils de- und dann wieder installieren muss. ;)
Er bekommt mein Pro (128GB) und ich schaue was ich mache, Danke und Gruß Markus :p

*mal sehen ob ich warten kann ... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex34653

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe es dieses Jahr gewagt und das iPad Air mit "nur" 64 GB gekauft. Ich nutze es jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden. Der Speicher ist ausreichend, gerade wenn man Daten auf das iCloud Drive auslagert.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Ohne Games und Videos ist's bei mir auch so dass ich locker durchkäme.

Am iPhone sind rund 30 ( von 64) GB belegt, iPad mit geichem Account hat Daten in Summe von rund 67 GB drauf (weils egal ist - ein 2017er pro mit 256GB)
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Da ist dann ja fast nur noch die Frage der Farbe ... Braun (FCSP) gibt es ja nicht. :cool: