Song von DVD auslesen/aufnehmen

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Ich habe eine Dokumentations-DVD und möchte gerne den Song des DVD-Menüs auslesen/aufnehmen. Mit welchem Programm könnte ich das am besten bewerkstelligen?
 

KayHH

Gast
Zum einen könnte man die DVD rippen, was, so ein Kopierschutz drauf ist illegal ist. Du kannst den Ton aber auch einfach per Soundflowerbed in eine Audio-Application (z.B. GarageBand, Soundtrack oder Audacity) umleiten und dort aufnehmen. Gruss KayHH
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Danke schonmal soweit, aber ich hab keine Ahnung vom DVD-rippen. Welches Programm kann ich dafür verwenden und ist es auch möglich nur das DVD-Menü zu rippen, oder muss man die gesamte DVD?
 

KayHH

Gast
Tipps zu ILLEGALEN Dingen wirst Du hier nicht bekommen. Der zweite Weg ist genauso geeignet. Gruss KayHH
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Ich denke ich werde selbst was geeignetes finden. ;)
Btw. ist kein Kopierschutz drauf, die DVD ist außerdem schon sehr alt. Und außerdem wirst du bei mir nichts illegales finden. Weder Software, noch Programme, noch Musik, noch DVDs,...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
AudioHighJack Pro kann z.B. Ton aus beliebigen Programmen abgreifen.

Copyright hält länger als DVDs alt sind. scnr ;)
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Das Problem ist ja nicht das vervielfältigen, sondern der Kopierschutz, der geknackt werden muss. Das ist verboten, egal, was Du mit Deiner DVD machen willst. Und dieses Verbot gilt wahrscheinlich auch noch, wenn Du 1000 Jahre alt bist...;)

H.
 

gerontosepp

Gast
Das Problem ist ja nicht das vervielfältigen, sondern der Kopierschutz, der geknackt werden muss. Das ist verboten, egal, was Du mit Deiner DVD machen willst. Und dieses Verbot gilt wahrscheinlich auch noch, wenn Du 1000 Jahre alt bist...;)

H.

Er hat doch geschrieben, das kein Kopierschutz auf der DVD drauf ist.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Copyright besteht bei Datenträgern in Deutschland nur 70 Jahre lang. Also noch bissl warten, dann dürftest du auch legal :D
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Das Problem ist ja nicht das vervielfältigen, sondern der Kopierschutz, der geknackt werden muss. Das ist verboten, egal, was Du mit Deiner DVD machen willst. Und dieses Verbot gilt wahrscheinlich auch noch, wenn Du 1000 Jahre alt bist...;)

Wie bereits geschrieben ist da kein Kopierschutz drauf und sonst hätte ich genauso warten können bis es mal wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird, dann bräuchte ich keinen zu umgehen. Und wenn einer draufgewesen wäre, wärs mir wohl den Aufwand nicht wert gewesen, diesen zu umgehen. Außerdem wohne ich in Österreich, aber die Rechtslage ist in diesem Fall wohl ähnlich...