1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Song von DVD auslesen/aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von RoyalKnight, 06.12.06.

  1. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Ich habe eine Dokumentations-DVD und möchte gerne den Song des DVD-Menüs auslesen/aufnehmen. Mit welchem Programm könnte ich das am besten bewerkstelligen?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Zum einen könnte man die DVD rippen, was, so ein Kopierschutz drauf ist illegal ist. Du kannst den Ton aber auch einfach per Soundflowerbed in eine Audio-Application (z.B. GarageBand, Soundtrack oder Audacity) umleiten und dort aufnehmen. Gruss KayHH
     
  3. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Danke schonmal soweit, aber ich hab keine Ahnung vom DVD-rippen. Welches Programm kann ich dafür verwenden und ist es auch möglich nur das DVD-Menü zu rippen, oder muss man die gesamte DVD?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Tipps zu ILLEGALEN Dingen wirst Du hier nicht bekommen. Der zweite Weg ist genauso geeignet. Gruss KayHH
     
  5. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Ich denke ich werde selbst was geeignetes finden. ;)
    Btw. ist kein Kopierschutz drauf, die DVD ist außerdem schon sehr alt. Und außerdem wirst du bei mir nichts illegales finden. Weder Software, noch Programme, noch Musik, noch DVDs,...
     
  6. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Es ist mit Soundflowerbed um welten einfacher hab ich gemerkt. Danke ;)
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    AudioHighJack Pro kann z.B. Ton aus beliebigen Programmen abgreifen.

    Copyright hält länger als DVDs alt sind. scnr ;)
     
  8. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Das ist ja ein nettes Programm...
    Wie wahr, wie wahr - aber ich vervielfältige es ja nicht, sondern verwende es rein für den privaten (ausschließlich) meinen Gebrauch. Ich bekomm die DVD so schwer in mein Mobiltelefon :D
     
  9. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Das Problem ist ja nicht das vervielfältigen, sondern der Kopierschutz, der geknackt werden muss. Das ist verboten, egal, was Du mit Deiner DVD machen willst. Und dieses Verbot gilt wahrscheinlich auch noch, wenn Du 1000 Jahre alt bist...;)

    H.
     
  10. Er hat doch geschrieben, das kein Kopierschutz auf der DVD drauf ist.
     
  11. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Copyright besteht bei Datenträgern in Deutschland nur 70 Jahre lang. Also noch bissl warten, dann dürftest du auch legal :D
     
  12. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Wie bereits geschrieben ist da kein Kopierschutz drauf und sonst hätte ich genauso warten können bis es mal wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird, dann bräuchte ich keinen zu umgehen. Und wenn einer draufgewesen wäre, wärs mir wohl den Aufwand nicht wert gewesen, diesen zu umgehen. Außerdem wohne ich in Österreich, aber die Rechtslage ist in diesem Fall wohl ähnlich...
     

Diese Seite empfehlen