• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling in Not!

  • Ersteller seventeen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seventeen

Gast
Hallo,
ich habe seit kurzem ein MacBook, kenne aber leider kaum jemand der sich mit Mac's auskennt und mir bei den ersten Schritten helfen könnte. Bin also auf euch angewiesen!!!!
Frage Nummer 1:
ich kann keine shareware Seiten (Limewire, E-Mule etc.) nutzen, da ich offensichtlich ne Firewall habe die sich nicht beheben/verändern lässt. Auch Datenaustauch über ICQ und Chatt-Foren funktioniert aufgrund der Firewall nicht. Ich hab schon rausgefunden das das auch am Modem (Telekom Speedport in meinem Fall) liegen kann, aber sollte man dort die Firewall dort einfach ausschalten? Is mir irgendwie ungut dabei.
Ich hab im MacBook unter Sharing noch gar nix eingestellt, weiß nicht ob man dort was verändern sollte um Seiten/Programme zu erlauben. Ich hab mal nachgesehen, bin aber schnell auf die Auforderung gestoßen UDP-Nummern etc. einzugeben. Keine Ahnung was das ist und wo man die herbekommt. Also, wer immer mir helfen kann, bitte laaangsam und für gaaanz doofe erklären. Step-by-step. Vielen Dank schon mal!
 

seventeen

Gast
War kein Witz. Vielleicht blöd ausgedrückt. Meinte nur das ich diese Seiten nicht nutzen kann. Also nix mit Musik runterladen/hochladen etc.. Firewall ist aktiviert bei Systemeinstellungen | Sharing | Firewall , allerdings müsste man doch Seiten/Programme erlauben können. Hab das versucht, aber nix geht. Also wie macht man's richtig?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wahrcheinlich musst du ports freigeben. schau mal in deiner router konfiguration.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
War kein Witz. Vielleicht blöd ausgedrückt. Meinte nur das ich diese Seiten nicht nutzen kann. Also nix mit Musik runterladen/hochladen etc.. Firewall ist aktiviert bei Systemeinstellungen | Sharing | Firewall , allerdings müsste man doch Seiten/Programme erlauben können. Hab das versucht, aber nix geht. Also wie macht man's richtig?
Dir ist schon klar, dass das illegal ist?!

Lass mal lieber, bei sowas wirste hier keine Hilfe finden...

Grüße, schwatz
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
War kein Witz. Vielleicht blöd ausgedrückt. Meinte nur das ich diese Seiten nicht nutzen kann. Also nix mit Musik runterladen/hochladen etc.. Firewall ist aktiviert bei Systemeinstellungen | Sharing | Firewall , allerdings müsste man doch Seiten/Programme erlauben können. Hab das versucht, aber nix geht. Also wie macht man's richtig?

bist du musiker? oder was für musik willst du hochladen?
 

seventeen

Gast
Seit wann ist den Bilder/Videos/Lieder über ICQ zu schicken illegal. Wollte einfach nur technische Hilfe. Die Frage war nur wo man die Firewall einstellen kann. Im Router kann ich keine Ports freigeben...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…(Limewire, E-Mule etc.) nutzen…

Per to Per - Clients wie diese, die du angegeben hast, zu nutzen bleibt jedem selbst überlassen. Illegalität steht dabei nicht zur Diskusion. Auf Apfeltalk jedoch sind der Gebrauch und Vertrieb nicht gerne gesehen, da es sich in den meisten Fällen um eine Verletzung des Urheberrechts handelt.

Filesharing via IRC - Clients unterliegt primär dem privaten Gebrauch und Vergnügen. Deine Frage auf ausschließlich ICQ bezogen hätte weniger Empöhrung hervor gerufen.

Nichts desto Trotz ist es in AT unüblich und nicht gerne gelesen.

:)
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Seit wann ist den Bilder/Videos/Lieder über ICQ zu schicken illegal. Wollte einfach nur technische Hilfe. Die Frage war nur wo man die Firewall einstellen kann. Im Router kann ich keine Ports freigeben...

Das muss aber am Router liegen, schau da nochmals nach.
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Selbst wenn ich es könnte würde ich niemandem helfen der über P2P Musik saugen will....

Du weisst schon das du pro illegalem Song den du gezogen hast gut und gerne 2000€ latzen darfst wenn du erwischt wirst oder?

Und das sind keine Märchen. Die Polizei/Staatsanwaltschaft ist zwar generell nur hinter "großen Fischen" her, doch ihr Handeln beinhaltet nach Gesetz auch strafrechtliche "Abschreckungsmaßnahmen". Will heissen, sie verknacken Dich damit z.B. Leute aus deinem Umfeld und auch andere davon abgeschreckt werden derartige Straftaten zu begehen. Niemand ist da sicher!

Grüsse, Nossi
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Seit wann ist den Bilder/Videos/Lieder über ICQ zu schicken illegal. Wollte einfach nur technische Hilfe. Die Frage war nur wo man die Firewall einstellen kann. Im Router kann ich keine Ports freigeben...
Wenn Du nicht der Rechteinhaber bist, schon immer.

Da es hier offensichtlich um Filesharing mit zumindest zweifelhaften Charakter geht, wird das Thema geschlossen. Es gibt genug Plattformen, auf denen der PO Hilfe bekommen kann. Apfeltalk ist keine davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.