• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office X stürzt ab

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
HAllo Freude des Apfels,

ich habe folgendes Problem:

auf meinem MiniMac G4 habe ich ein Office X drauf wenn ich dort eine weile Enturage offen habe bekomme ich die Fehlermeldung das nur noch 5 MB freier Speicher sein und das Programm stürzt ab. Nach einem Neustart geht es weider bis es irgendwann wieder meinst Abzustürzen. Auf meiner Festplatte habe ich 20 GB frei und die Datenbank ist auch nich viel größer als 1 GB. Selbst mein Mail GW auf dem die Mail liegen habe ich noch 20 GB frei. Aus diesem Grund kann ich mir einfach keine Fehlerursache vorstellen und hoffe das jemand von euch schon mal das Problem hatte und mir dabei vielleicht helfen kann.

MfG MacMen
 

larkmiller

Gast
Das hatte ein Freund von mir auch. Er hat es dann mit Entourage nach mehreren vergeblichen Neuinstallationen bleiben lassen.

Aber viellleicht findest Du die Lösung

Larkmiller
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Das ist aber keine gute Nachricht. Hat denn keiner eine Idee um dieses Problem zu lösen???

Mfg Macmen
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Auf meiner Festplatte habe ich 20 GB frei und die Datenbank ist auch nich viel größer als 1 GB. Selbst mein Mail GW auf dem die Mail liegen habe ich noch 20 GB frei. Aus diesem Grund kann ich mir einfach keine Fehlerursache vorstellen und hoffe das jemand von euch schon mal das Problem hatte und mir dabei vielleicht helfen kann.

welches office x?
welches system?
was ist ein Mail GW?
die datenbank schon mal rep.?
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Es handelt sich um Entourage X Service Release 1 Version 10.1.6(040919)

OS X 10.4.8

Ein Mail Gateway welches die Mail abruft und dann weiter an die Benutzer verteilt.
Die Datenbank habe ich auch schon mal neu erstellen lassen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Es handelt sich um Entourage X Service Release 1 Version 10.1.6(040919)

OS X 10.4.8

Ein Mail Gateway welches die Mail abruft und dann weiter an die Benutzer verteilt.
Die Datenbank habe ich auch schon mal neu erstellen lassen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

aber das mailgateway läuft ja nicht auf deienr kiste....oder?
du rufst die mails über pop ab?
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
das Mail GW ist eine extra Linux Kiste auf die man auch von Ausserhalb zugreifen kann und die mails werden dann per imap abgerufen. Hast du schon ne Idee?? Vielleicht ist es auch einfacher ein anderes Programm zu nutzen aber dafür bin ich eigentlich nciht will lieber den Fehler beheben und dann ein anderes Programm nutzen ;) .
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das Mail GW ist eine extra Linux Kiste auf die man auch von Ausserhalb zugreifen kann und die mails werden dann per imap abgerufen.

bin mir nicht sicher, ob das alte M$ teil mit imap gut umgehen kann :eek:
schon mal ein office 2004 versucht?