1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office X stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Macmen82, 06.12.06.

  1. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    HAllo Freude des Apfels,

    ich habe folgendes Problem:

    auf meinem MiniMac G4 habe ich ein Office X drauf wenn ich dort eine weile Enturage offen habe bekomme ich die Fehlermeldung das nur noch 5 MB freier Speicher sein und das Programm stürzt ab. Nach einem Neustart geht es weider bis es irgendwann wieder meinst Abzustürzen. Auf meiner Festplatte habe ich 20 GB frei und die Datenbank ist auch nich viel größer als 1 GB. Selbst mein Mail GW auf dem die Mail liegen habe ich noch 20 GB frei. Aus diesem Grund kann ich mir einfach keine Fehlerursache vorstellen und hoffe das jemand von euch schon mal das Problem hatte und mir dabei vielleicht helfen kann.

    MfG MacMen
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Das hatte ein Freund von mir auch. Er hat es dann mit Entourage nach mehreren vergeblichen Neuinstallationen bleiben lassen.

    Aber viellleicht findest Du die Lösung

    Larkmiller
     
  3. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Das ist aber keine gute Nachricht. Hat denn keiner eine Idee um dieses Problem zu lösen???

    Mfg Macmen
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    welches office x?
    welches system?
    was ist ein Mail GW?
    die datenbank schon mal rep.?
     
  5. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Es handelt sich um Entourage X Service Release 1 Version 10.1.6(040919)

    OS X 10.4.8

    Ein Mail Gateway welches die Mail abruft und dann weiter an die Benutzer verteilt.
    Die Datenbank habe ich auch schon mal neu erstellen lassen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    aber das mailgateway läuft ja nicht auf deienr kiste....oder?
    du rufst die mails über pop ab?
     
  7. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    das Mail GW ist eine extra Linux Kiste auf die man auch von Ausserhalb zugreifen kann und die mails werden dann per imap abgerufen. Hast du schon ne Idee?? Vielleicht ist es auch einfacher ein anderes Programm zu nutzen aber dafür bin ich eigentlich nciht will lieber den Fehler beheben und dann ein anderes Programm nutzen ;) .
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    bin mir nicht sicher, ob das alte M$ teil mit imap gut umgehen kann :eek:
    schon mal ein office 2004 versucht?
     

Diese Seite empfehlen