• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Black und die Grafik

Moskva

Gast
Hallo MacBrüder

Ich habe hier mal eine Frage zu der Grafikleistung eines MacBook Black. Meine sollte bald hier eintrudeln, aber ich kann es kaum abwarten und habe tausende Fragen. So interessiert es mich sehr wie DVD`s auf dem MacBook laufen. Wie iMovie läuft interessiert mich auch. Dann würde ich auch gerne wissen ob MacBook überhaupt stark genug ist um z.B. Final Cut Express zu unterstützen?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
iDVD: Flüssig ohne Probleme
iMovie: Flüssig ohne Probleme
Final Cut Express: läuft aufm iBook mittelmäßig, sollte daher fürs MB bei genügend Ram kein Problem sein.
 

Soul Monkey

Gast
Warum sollten sie nicht ruckelfrei laufen? Wenn das anno 1998 schon Computer mit 400 MHz konnten sollte ein Computer im Jahre 2006 mit 1,5+ GHz das wohl hinbekommen.
 

Moskva

Gast
Eigentlich geht es mir um Final Cut Express. Ich habe großes Interessa daran, dass dieses Programm auf MacBook läuft.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Es läuft. relativ gut sogar.
 

Moskva

Gast
Es läuft. relativ gut sogar.
[FONT=&quot]Sorry[/FONT][FONT=&quot] das ich nachhacke, aber ich will sicher gehen bevor ich für das Programm über 200 Euro zahle. Es geht hier um ein MacBook nicht um ein MacBook Pro.[/FONT]
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also wenns auf nem iBook läuft dann sollte es für nen MacBook (genügend Ram vorrausgesetzt) ja wohl auch laufen.

Mindesanforderungen:
Final Cut Express setzt Mac OS X v10.2, einen Macintosh Computer mit mindestens 300 MHz PowerPC G3- oder G4-Prozessor mit integriertem FireWire, 256 MB Arbeitsspeicher (348 MB für Echtzeit-Effekte) und 40 MB verfügbaren Disk-Space für die Installation voraus. (Für die Echtzeit-Effekte ist mindestens ein PowerPC G4 500MHz Prozessor bzw. ein 450MHz Dualprozessor erforderlich; beim PowerBook wird dazu ein G4-Prozessor mit 667MHz vorausgesetzt).

Und das übertrifft das MB ja nun in den meisten Fällen um mindestens das 3-fache.
 

Moskva

Gast
Da ist aber kein Wort über die Grafikkarte drin und die Grafikkarte bei MacBook ist nicht gerade gut.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Falls du Final Cut Express HD nutzen willst:
#
Systemvoraussetzungen:

* • Mac Computer mit 500 MHz (oder schnellerem) PowerPC G4 oder G5 (550 MHz für PowerBook G4) oder Intel Core Duo Prozessor
* • 512 MB Arbeitsspeicher
* • Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln (oder höher)
* • AGP- oder PCI-E Quartz Extreme Grafikkarte
* • Mac OS X 10.4.6 (oder neuer)
* • QuickTime 7.0.4 (oder neuer)
* • 500 MB Festplattenspeicher für die Programme, zusätzlich 16 GB für Soundtrack und LiveType Inhalte (Installation auf separaten Volumes möglich)
* • DVD-Laufwerk für die Installation
* • HDV-Funktionen erfordern einen Prozessor mit 1 GHz (oder schneller) und 1 GB Arbeitsspeicher (2 GB empfohlen)
 

Moskva

Gast
Ich kenn mich nicht wirklich gut in Hardware aus (Besonder nicht von Macs). Was ist den
- AGP- oder PCI-E Quartz Extreme Grafikkarte
- HDV-Funktionen erfordern einen Prozessor mit 1 GHz (oder schneller) und 1 GB Arbeitsspeicher (2 GB empfohlen

Hat der MacBook diese Voraussetzungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: