1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Black und die Grafik

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Moskva, 06.12.06.

  1. Moskva

    Moskva Gast

    Hallo MacBrüder

    Ich habe hier mal eine Frage zu der Grafikleistung eines MacBook Black. Meine sollte bald hier eintrudeln, aber ich kann es kaum abwarten und habe tausende Fragen. So interessiert es mich sehr wie DVD`s auf dem MacBook laufen. Wie iMovie läuft interessiert mich auch. Dann würde ich auch gerne wissen ob MacBook überhaupt stark genug ist um z.B. Final Cut Express zu unterstützen?
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    iDVD: Flüssig ohne Probleme
    iMovie: Flüssig ohne Probleme
    Final Cut Express: läuft aufm iBook mittelmäßig, sollte daher fürs MB bei genügend Ram kein Problem sein.
     
  3. Wie sollen sie denn laufen?
     
  4. Moskva

    Moskva Gast

    Rückelfrei
     
  5. Warum sollten sie nicht ruckelfrei laufen? Wenn das anno 1998 schon Computer mit 400 MHz konnten sollte ein Computer im Jahre 2006 mit 1,5+ GHz das wohl hinbekommen.
     
  6. Moskva

    Moskva Gast

    Eigentlich geht es mir um Final Cut Express. Ich habe großes Interessa daran, dass dieses Programm auf MacBook läuft.
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Es läuft. relativ gut sogar.
     
  8. Moskva

    Moskva Gast

    [FONT=&quot]Sorry[/FONT][FONT=&quot] das ich nachhacke, aber ich will sicher gehen bevor ich für das Programm über 200 Euro zahle. Es geht hier um ein MacBook nicht um ein MacBook Pro.[/FONT]
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Also wenns auf nem iBook läuft dann sollte es für nen MacBook (genügend Ram vorrausgesetzt) ja wohl auch laufen.

    Mindesanforderungen:
    Und das übertrifft das MB ja nun in den meisten Fällen um mindestens das 3-fache.
     
  10. Moskva

    Moskva Gast

    Da ist aber kein Wort über die Grafikkarte drin und die Grafikkarte bei MacBook ist nicht gerade gut.
     
  11. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Falls du Final Cut Express HD nutzen willst:
     
  12. Moskva

    Moskva Gast

    Ich kenn mich nicht wirklich gut in Hardware aus (Besonder nicht von Macs). Was ist den
    - AGP- oder PCI-E Quartz Extreme Grafikkarte
    - HDV-Funktionen erfordern einen Prozessor mit 1 GHz (oder schneller) und 1 GB Arbeitsspeicher (2 GB empfohlen

    Hat der MacBook diese Voraussetzungen?
     
    #12 Moskva, 06.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.06

Diese Seite empfehlen